Screenshot nur auf bestimmten Schreibtischen (Spaces) speichern!

J

Julycious

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Kann man unter Mac OS X Version 10.7.5 Screenshots nur unter bestimmten Schreibtischen (Spaces) speichern?
D. h. wenn ich gerade auf Schreibtisch 2 arbeite, soll der Screenshot auch nur auf diesem gespeichert werden.

Danke!
 
Screenshots werden standardmäßig im Ordner ~/Desktop abgespeichert.
Und alles was da liegt wird auch auf dem Schreibtisch angezeigt - in allen Spaces. Daran kannst du auch nix ändern.

Du könntest allerdings den Speicherort der Screenshots ändern und diesen neuen Speicherort in einem Finderfenster in einem beliebigen Space öffnen.
 
Einzig den Speicherort der Bildschirmfotos könnte man ändern, d.h. zb einen Ordner erstellen und darin dann speichern, befindet sich der Ordner dann allerdings auch auf dem Schreibtisch, wird er natürlich auch auf allen Spaces angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten