Screenshot NICHT auf dem Desktop speichern

DieTa

DieTa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
3.388
Reaktionspunkte
32
Servus,

zur Zeit mache ich einige Beta-Test für Universal-Binary-Programme und mache dadurch recht viele Screenshots. Die "müllen" mir schön den Schreibtisch zu. Gibt's eine Einstellung oder ein Programm mit dem ich meinen Unterordner ~dieta/bilder/screenshots als Speicherziel definieren kann?

Falls nicht kam mir beim Schreiben die Idee mal den Automator zu verwenden :) Das solle doch auch gehen...

Ciao
Dennis
 
Versuchs mal mit SnapNDrag...
 
Hi cpx,
eigentlich wollte ich bei den Systemtools bleiben, wenn ich was kaufe, dann SnapzPro X, weil das auch Videos aufnehmen kann (was ich genial finde ;)) - oder ist das Freeware? Hmm... mal Versiontracker fragen...

Ah! Ok - gefunden :)

Schade - noch nicht als Universal Binary ;)
 
...

Hallo DieTa,

versuchs mal im Terminal mit

defaults write com.apple.screencapture location /der/Pfad/zum/Ordner

der Ordner muss schon angelegt sein und du musst dich ab- und anmelden damit die Änderung wirksam wird.

Gruß Andi
 
Danke, Andi! Wenn das klappt, wäre das GENIAL :) Werde ich nachher zu Hause mal testen! :)
 
falls es nicht klappt, kannst du mit onyx auch den speicherort und die dateiart von screenshots bestimmen.
 
Bobs schrieb:
falls es nicht klappt, kannst du mit onyx auch den speicherort und die dateiart von screenshots bestimmen.


wo bitte geht denn das mit onyx? format einstellen ok - aber den speicherort?
 
eintausendstel schrieb:
wo bitte geht denn das mit onyx? format einstellen ok - aber den speicherort?

argh da hab ich den mund mal wieder zu voll genommen. sorry, hatte im kopf das man auch den ort verändern kann, und habs ohne es zu testen gepostet. aber offenbar geht tatsächlich nur das dateiformat. sorry.
 
Zurück
Oben Unten