screenshot-name unter mac os 9.x

tuscan

tuscan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
hi zusammen,

ich versuche einer 60+ jährigen dame (alter nennt man ja eigentlich nicht ;) ) per fernunterstützung an ihrem powermac zu helfen. damit sie mir nicht jedesmal die menüzeile und einträge usw. vorlesen muss würde ich gerne screenshots von ihr per email bekommen, auf denen ich halt sehe was sie denn so auf dem bildschirm hat und was da nicht stimmt.

jetzt die frage: mit cmd-shift-3 erzeugt man ja auch unter dem klassischen os einen screenshot. nur: wo ist das file anschiessend zu finden (ich denke schreibtisch oder startlaufwerk kommen da in frage) und wie heisst es? gabs da nicht auch sowas wie eine "vorschau" applikation, mit der man diese screenshots gleich öffnen kann? das system ist version 9.2.(?) in deutsch. und ich kann ihr nicht zumuten noch andere tools runterzuladen und auszupacken, das sollte eben alles mit den bordmitteln funktionieren :D

vielen dank!
 
die bilder heißen bild1, bild 2 usw. und werden auf der festplatte abgelegt, auf der sich das system befindet und mit simple text geöffnet.
 
super, danke!
 
Zurück
Oben Unten