Screenshot mit Win auf MacBook Tastatur

theblubb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2007
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Hi @ all,
ich suche verzweifelt die Tastenkombination um einen Screenshot auf Windows mit einer MacBook Pro Tastatur zu machen.

Hab hier im Forum und bei google nix gefunden :(

Wäre nett wenn mir jemand die Tasten nennen würde..

Vielen Dank im Vorraus.

Gruss Michael
 
Dafür musst Du dir ein extra Programm installieren ;)
Windows hat da IMHO nichts integriert
 
Öffne doch einfach die Bildschirmtastatur (in Start --> Programme --> Zubehör) und drücke dann die "Drucken" / "Print" - Taste. Dann öffnest du z.B. Paint. Dort kannst du den Screenshot dann mit Strg + V einfügen.
 
Dafür musst Du dir ein extra Programm installieren ;)
Windows hat da IMHO nichts integriert

Windows kopiert bei Drücken der "DRUCK"-Taste einen Screenshot in die Zwischenablage, bei Alt+DRUCK nur das aktive Fenster. Das Problem ist nur, dass der MacBook-Tastatur die (Windows-)DRUCK Taste fehlt, d.h. man müßte sich mit der Bildschirmtastatur behelfen.

Grüße
H

EDIT: zu spät.
 
Windows kopiert bei Drücken der "DRUCK"-Taste einen Screenshot in die Zwischenablage, bei Alt+DRUCK nur das aktive Fenster. Das Problem ist nur, dass der MacBook-Tastatur die (Windows-)DRUCK Taste fehlt, d.h. man müßte sich mit der Bildschirmtastatur behelfen.

Grüße
H

EDIT: zu spät.

Wie gelang ich denn zur Bildschirmtastatur?
 
Windows Starttaste, Alle Programme, Zubehoer (oder so aehnlich),
muesste sich dort irgendwo verstecken...tut mir leid dass ich nicht detailliertere anweisungen geben kann aber hab leider ein enlisches win und weiss nicht so genau wo das unter dem deutschen gelistet ist. auf jeden fall sind dort auch noch andere kleine zusatzprogramme wie bildschirmlupe, paint usw. drin.

kakashi
 
Windows Starttaste, Alle Programme, Zubehoer (oder so aehnlich),
muesste sich dort irgendwo verstecken...tut mir leid dass ich nicht detailliertere anweisungen geben kann aber hab leider ein enlisches win und weiss nicht so genau wo das unter dem deutschen gelistet ist. auf jeden fall sind dort auch noch andere kleine zusatzprogramme wie bildschirmlupe, paint usw. drin.

kakashi

Thx, ... Habs Zubehör, Eingabehilfe.
 
Ui, ich wusste gar nicht dass es auch ohne extra Progamm unter Windows geht…hört sich aber umständlich an :D

Ein kostenloses Bildschirmfotoprogramm (falls Du es trotzdem noch gebrauchen könntest) findest Du hier
 
Ui, ich wusste gar nicht dass es auch ohne extra Progamm unter Windows geht…hört sich aber umständlich an :D

Ein kostenloses Bildschirmfotoprogramm (falls Du es trotzdem noch gebrauchen könntest) findest Du hier

Öhm ne ist ok.... man muss einfach die Bildschirmtastatur starten und immer wenn man nen Screenshot machen will die Taste anklicken..... dann eben das übliche mit Photoshop bearbeiten....
 
Ui, ich wusste gar nicht dass es auch ohne extra Progamm unter Windows geht…hört sich aber umständlich an
mit der drucktaste (wie beschrieben) gehts schon seit win95.
einfach danach paint öffnen und dort ctrl + v drücken.
dann wird der screenshot eingefügt.

hingegen VISTA hat eine "richtige" screenshotfunktion und diese ist sogar geiler als die von osx.
man kann nicht nur fenster und ausschnitte "screenshotten", sondern auch freihand bereiche ausschneiden von denen ein screenshot gemacht werden soll und zusätzlich im gleichen arbeitsschritt auch noch mit markierungen und effekten darauf rummalen (um z.b. was zu verdeutlichen)
 
mit der drucktaste (wie beschrieben) gehts schon seit win95.
einfach danach paint öffnen und dort ctrl + v drücken.
dann wird der screenshot eingefügt.

Nur doof das es auf der Tastatur keine Druck Taste gibt :) .... thx Problem is ja gelöst....
 
Zurück
Oben Unten