Screenshot mit dem Pen, aber nur Teilbereich des Bildschirms

bjoernkrueger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
256
Reaktionspunkte
145
Moin!

Ich möchte gerne Screenshots von Teilbereichen des Bildschirms machen, und zwar so, dass ich einfach mit dem Stift einen Bereich aufziehe, der dann als Screenshot gespeichert wird.

Ich kenne das von meinem Samsung Galaxy Note 20, dort kann ich mit dem Stift genau das machen. Nennt sich Smart Select.

Beim iPad kann ich nur den ganzen Bildschirm aufnehmen und anschließend beschneiden.

Geht das auch anders, gerne auch mittels externer App? Ich bin noch ganz neu bei Apple und muss nich sehr viel lernen…

Danke und viele Grüße,
Björn
 
Moin!

gibt es sowas wirklich nicht? Kann ich kaum glauben.
 
Mit Boardmitteln, wie du schon gemerkt hast nicht.

Ob es eine andere App kann? 🤷‍♂️
 
Für Websites gibt es sowas, sind dann aber eher Safari-Addons. Praktische Erfahrungen damit habe ich nicht, meine Screenshots werden auf dem Mac weiter bearbeitet und da kann ich sie sehr schnell beschneiden.
Im Zweifel einfach den App Store nach „Screenshot“ durchsuchen und ein bisschen die Beschreibungen und Rezensionen durchlesen.

Was ich wichtiger finde: Für was genau soll das eingesetzt werden? Vielleicht kommen ja andere Schritte in Frage, zum Beispiel die Schnellnotizen?
Damit kann man ja (wenn es um Websites gehen sollte) recht gut Bilder und Texte (teilweise) erfassen und hat auch den Link zur Quelle gleich mit drin.
 
Zurück
Oben Unten