Screenshot löschen OS X 10.11.6

W

win2mac

Aktives Mitglied
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
4.228
Punkte Reaktionen
1.208
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles FALSE;killall Finder

hast Du schon gemacht?
 
X

XaverH

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2022
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
7
Jetzt nervt nur noch der "unbenannte Ordner" auf dem Schreibtisch.
ng

Bildschirmfoto 2022-07-22 um 18.02.03.png Bildschirmfoto 2022-07-22 um 17.55.12.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tbo

tbo

Mitglied
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
263
Jetzt nervt nur noch der "unbenannte Ordner" auf dem Schreibtisch.
Anhang anzeigen 370693 ng
Einen umbenannten Ordner sehe ich nicht, nur dass die Festplatte keinen Namen hat. Wohin geht bloß "Benutzerhandbücher und Informationen"? "Downloads" und "Inkompatible Software" scheinen eh leer zu sein. (siehe anderen Screenshot)
 
X

XaverH

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2022
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
7
Das unbenannte Verzeichnis habe ich "IK-Festplatte" genannt.
Die Dateien liegen in "Libary/Documentation/User Guides And Information"
Das Datum irritiert mich, da der Rechner von Anfang 2009 ist.
Was ist Libary für ein Verzeichnis ? Habe ich gefunden, aber die Funktion nicht verstanden.


Bildschirmfoto 2022-07-22 um 19.14.38.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Atad

Atad

Mitglied
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
582
Punkte Reaktionen
188
Hallo XaverH,

danke für Deinen Dank in #40.

Ein kleiner Hinweis, wenn erlaubt.

In deinen Bildschirmfotos ist ein (Klar)Name zu sehen. Wenn Du das abändern möchtest, kannst Du die Bilder vielleicht noch einmal zurückholen und korrigierte wieder einstellen. Wenn dies nicht mehr gehen sollte, schreibe einfach eine/n Moderator/in an, der/die wird Dir sicherlich helfen können.
 
yew

yew

Aktives Mitglied
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
8.295
Punkte Reaktionen
2.381
Jetzt nervt nur noch der "unbenannte Ordner" auf dem Schreibtisch.
Hi

ich hatte schon von Anfang an (seit Post #6) das komische Gefühl, dass dein Desktop, bzw der "unbenannte" Ordner kein Ordner, sondern das eigentlliche Festplattensymbol war und ... naja, und deine Festplatte wird du schlecht in den Papierkorb schieben können.

Ist halt anders als bei Windows


Gruß yew
 
tocotronaut

tocotronaut

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
31.355
Punkte Reaktionen
10.806
Der Unbenannte Ordner heisst im Original "Macintosh HD"

Ausgeblendet wird die mit:
Finder -> Einstellungen -> Allgemein -> Festplatten -> haken weg.

Bildschirmfoto 2022-07-23 um 08.32.12.png
 
yew

yew

Aktives Mitglied
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
8.295
Punkte Reaktionen
2.381
Das Datum irritiert mich, da der Rechner von Anfang 2009 ist.
Auch wenn der Rechner early 2009 ist (genau ab März 2009), werden die Rechner schon früher produziert und viele Dokumente vom System sind schon viel länger, also in vorherigen Systemen vorhanden

Gruß yew
 
Elektroschrott

Elektroschrott

Mitglied
Dabei seit
25.05.2021
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
535
Na, da war ich aber auf dem Holzweg :D
Freut mich, dass das Problem dank @yew und @tocotronaut endlich behoben ist (y)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
295
RealRusty
RealRusty
fluffit
Antworten
10
Aufrufe
347
Macschrauber
Macschrauber
O
Antworten
5
Aufrufe
292
OnlineUser
O
Oben