Screenshot löschen OS X 10.11.6

defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles FALSE;killall Finder

hast Du schon gemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Jetzt nervt nur noch der "unbenannte Ordner" auf dem Schreibtisch.
ng

Bildschirmfoto 2022-07-22 um 18.02.03.png Bildschirmfoto 2022-07-22 um 17.55.12.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt nervt nur noch der "unbenannte Ordner" auf dem Schreibtisch.
Anhang anzeigen 370693ng
Einen umbenannten Ordner sehe ich nicht, nur dass die Festplatte keinen Namen hat. Wohin geht bloß "Benutzerhandbücher und Informationen"? "Downloads" und "Inkompatible Software" scheinen eh leer zu sein. (siehe anderen Screenshot)
 
Das unbenannte Verzeichnis habe ich "IK-Festplatte" genannt.
Die Dateien liegen in "Libary/Documentation/User Guides And Information"
Das Datum irritiert mich, da der Rechner von Anfang 2009 ist.
Was ist Libary für ein Verzeichnis ? Habe ich gefunden, aber die Funktion nicht verstanden.


Bildschirmfoto 2022-07-22 um 19.14.38.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool
Hallo XaverH,

danke für Deinen Dank in #40.

Ein kleiner Hinweis, wenn erlaubt.

In deinen Bildschirmfotos ist ein (Klar)Name zu sehen. Wenn Du das abändern möchtest, kannst Du die Bilder vielleicht noch einmal zurückholen und korrigierte wieder einstellen. Wenn dies nicht mehr gehen sollte, schreibe einfach eine/n Moderator/in an, der/die wird Dir sicherlich helfen können.
 
Jetzt nervt nur noch der "unbenannte Ordner" auf dem Schreibtisch.
Hi

ich hatte schon von Anfang an (seit Post #6) das komische Gefühl, dass dein Desktop, bzw der "unbenannte" Ordner kein Ordner, sondern das eigentlliche Festplattensymbol war und ... naja, und deine Festplatte wird du schlecht in den Papierkorb schieben können.

Ist halt anders als bei Windows


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und dg2rbf
Der Unbenannte Ordner heisst im Original "Macintosh HD"

Ausgeblendet wird die mit:
Finder -> Einstellungen -> Allgemein -> Festplatten -> haken weg.

Bildschirmfoto 2022-07-23 um 08.32.12.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und dg2rbf
Das Datum irritiert mich, da der Rechner von Anfang 2009 ist.
Auch wenn der Rechner early 2009 ist (genau ab März 2009), werden die Rechner schon früher produziert und viele Dokumente vom System sind schon viel länger, also in vorherigen Systemen vorhanden

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Na, da war ich aber auf dem Holzweg :D
Freut mich, dass das Problem dank @yew und @tocotronaut endlich behoben ist (y)
 
Zurück
Oben Unten