Screenshot: keine Bilder auf dem Schreibtisch

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von pixeltraum, 23.12.2006.

  1. pixeltraum

    pixeltraum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    22.07.2004
    moin, moin, ...
    wenn ich seit neuestem screenshots mache wird auf dem desktop nix mehr abgelegt - sonst lagen da dann immer die *.png files ... wo macht er das hin bzw. wo kann man das einstellen!?
     
  2. Vönnchen

    Vönnchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    01.08.2006
    schau mal, ob sie unter dokumente liegen - da speichert er bei mir mit vorliebe dateien ab...

    wenn das nicht hilft- spotlight sollte sie finden :)
     
  3. danny87

    danny87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    64
    Mitglied seit:
    29.06.2005
    Ich hatte das Problem auch schon und bei mir lag es an der falschen Tastenkombination, welche ich verwechselt habe.

    Hatte immer Apfel+Stgr+Shift+3 anstatt Apfel+Shift+3 genommen.

    Vielleicht machst du ja ausversehen das selbe ;)

    Danny
     
  4. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.595
    Zustimmungen:
    1.506
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Apfel-Shift-4 ist übrigens für Ausschnitte zuständig,
    meist die bessere Wahl...
     
  5. pixeltraum

    pixeltraum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    22.07.2004
    Dankeschööön. Irgendwie hat sich das mit meine "polaroids" auf der rechten seite (desktop picture) nicht so vetrtragen ... nach neustart (immernoch windowsgeschädigt *GG*) waren alle da ... Gracias!
     
  6. -memo-

    -memo- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    10.01.2007
    Oder einfach den Finder neustarten dann sind sie wieder da. Bei mir ist das so, dass liegt glaube ich am Programm "Desktop Manager".
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen