Screenshot in Zwischenspeicher mit Tastenkombination?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Josh83, 07.12.2005.

  1. Josh83

    Josh83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.11.2005
    Hallo alle

    Gerade noch hatte ich irgendwie hier im Forum gesehen, wie man Screenshots per Tastenkombination erstellen kann, und zwar so, dass man den zu fotografierenden Teil des Bildschirms auswählen kann... Irgendwie mit Apfel-Ctrl-Shift-P oder so... recht kompliziert... :-/

    Danke für Info :) Grüsse
    Josh
     
  2. Apfel+Hochstelltaste+4, dann Bereich auswählen

    wenn Du nach dem Drücken der Tastenkombination noch Space drückst, kannst Du mit dem dann erscheinenden Kamera-Mauszeiger das Fenster auswählen, welches Du fotografieren willst, brauchst dann keine Bildbearbeitung mehr, um den Rand drumherum abzuschneiden.

    Grüße, Hondo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.12.2005
  3. Pharell

    Pharell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    26.11.2004
    Das beantwortet aber nicht seine Frage ;) . Was Josh meint wird
    realisiert mit Apfel + Shift + Ctrl + 3 oder Apfel + Shift + Ctrl + 4
    Siehr hier: >KLICK<
     
  4. Josh83

    Josh83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.11.2005
    Herzlichen Dank für den tollen Tipp. :)
     
  5. Josh83

    Josh83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.11.2005
    Ach ja, wohin werden die Screenshots dann gespeichert, wenn ich sie eben nicht in den Zwischenspeicher speichere?
     
  6. Hast Recht. Habe dann auch gleich wieder was gelernt.
     
  7. Auf dem Schreibtisch.

    Grüße, Hondo
     
  8. Pharell

    Pharell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    26.11.2004
    Auf dem Desktop
     
  9. hk1805

    hk1805 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    29.01.2004
    Was auch ziemlich geil ist, ist das "Scrennshot Plus widget" - mal bei Goggle eingeben!!! Besser als jedes Tastenkürzel.
     
  10. Josh83

    Josh83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.11.2005
    Nein, leider nicht... oder zumindest habe ich keine Option gefunden, das Bild gleich in den Zwischenspeicher zu kopieren...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen