Screenshot in panther 10.3.9?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

janjerosch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wie mache ich einen screenshot?!
Jan
 
Hallo. Ich verrats Dir, obwohls in der Hilfe steht und bestimmt 1000fach in diesem Forum:

apfel shift 3 -> Bildschirm
apfel shift 4 -> Fadenkreuz zum Aufziehen
apfel shift 4 und dann Leertaste -> Fenster in das Du reinklickst

Der Screenshot landet als „Bild 1“ PDF auf dem Schreibtisch
 
super danke!
 
janjerosch schrieb:

Oder man nimmt das Programm was es dafür gibt in OS X:
Nennt sich sinnigerweise:

BILDSCHIRMFOTO...:D ;)
 
Oder man schaut nach den Kurzbefehlen im Kontrollfeld „Tastatur & Maus“. Oder man sucht in der eingebauten Hilfe.
 
Oder man fragt im Forum :D
 
dannycool schrieb:
Oder man fragt im Forum :D
Genau, also: Wie schließe ich ein Fenster?




Natürlich erwarte ich auf diese Frage keine Antwort …
 
Ulfrinn schrieb:
Genau, also: Wie schließe ich ein Fenster?

Da hat Apple nicht nachgedacht, das geht leider nur mit dem folgenden AppleScript:
Code:
tell application "Safari"
	close window 1
end tell

:D
 
Ulfrinn schrieb:
Genau, also: Wie schließe ich ein Fenster?
Du drückst einen dieser 3 Knöpfe:
bild10eb.jpg



Ich hab leider vergessen, welchen
 
dannycool schrieb:
Da hat Apple nicht nachgedacht, das geht leider nur mit dem folgenden AppleScript:
Code:
tell application "Safari"
	close window 1
end tell

:D
Toll, mal wieder schlechter gelöst als unter Windows. Da kann ich das nämlich einfach über den Taskmanager machen. Dann wird sogar auch gleich noch das Programm beendet, was unter OS X noch viel umständlicher ist …
 
Ulfrinn schrieb:
Toll, mal wieder schlechter gelöst als unter Windows. Da kann ich das nämlich einfach über den Taskmanager machen. Dann wird sogar auch gleich noch das Programm beendet, was unter OS X noch viel umständlicher ist …

Das meinst du sicher eben so wenig Ernst wie das Posting es war, auf das du geantwortet hast...:D :D

alt, apfel und esc ist aber nicht viel anders wie bei Windows ;)
 
avalon schrieb:
Das meinst du sicher eben so wenig Ernst wie das Posting es war, auf das du geantwortet hast...:D :D

alt, apfel und esc ist aber nicht viel anders wie bei Windows ;)
Oh, gut, dann brauche ich ja gar nicht immer erst den Rechner neuzustarten, wenn ich ein andere Programm verwenden möchte. rotfl

Naja, gut, jetzt reicht’s aber auch langsam mal. :D
 
Ulfrinn schrieb:
Oh, gut, dann brauche ich ja gar nicht immer erst den Rechner neuzustarten, wenn ich ein andere Programm verwenden möchte. rotfl

Wie das ist so einfach.

Ich nehme immer einen anderen Rechner, wenn ich das Programm wechsele.

*duckundwech*
 
Um nochmal aufs Thema zurückzukommen, einen Screenshot kann man auch anders machen.











Das Display auf den Scanner legen.
llach18x20.gif
 
tau schrieb:
Das Display auf den Scanner legen.
llach18x20.gif
Du wirst lachen, ich habe hier noch ein paar Computer-Zeitschriften aus den Achtzigern, und da gibt es auch einen Anleitung für professionelle Bildschirmphotos, beispielsweise von Spielen – Da wird noch richtig mit Analogkamera und Stativ zu Werk gegangen … (Sic!) Hätte ich einen Flachbettscanner, könnte ich das mal abziehen … :D
 
tau schrieb:
Um nochmal aufs Thema zurückzukommen, einen Screenshot kann man auch anders machen.

Das Display auf den Scanner legen.
llach18x20.gif


Oder das Jagdgewehr aus dem Schrank holen, zielen und abdrücken...

rotfl
 
rotfl Jagdgewehr…


„Studio für prophessionelle Bildschirmphotographie“ <- Berufssparte mit knappem Existenzzeitfenster. :D
 
Für eine sehr häufig gestellte Frage, die ohnehin bereits eindeutig beantwortet ist,
wirds jetzt doch sehr Off-Topic.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten