screenshot in panther 10.3.9?

J

janjerosch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wie mache ich einen screenshot in Safari?! Unter Dienste kommt Bildschirmfoto kann dann aber nichts auswählen wie ( Bereich, Selbstauslöser, Bildschirm...).
Danke Jan
 
Apfel Umschalt 3 (Screenshot gesamter Monitor)
 
apfel+Umschalt+4 dann kommt ein kreuz, wenn du das siehst auf die leertaste, dann kommt ein fotoapperat. mit dem kannst fenster problemlos fotografieren.
 
Also mit "Bildschirmfoto" kannst Du ausgewählte Bereiche auswählen! Funktioniert 100%
 
Oetzi schrieb:
Also mit "Bildschirmfoto" kannst Du ausgewählte Bereiche auswählen! Funktioniert 100%
hä? ausgewählte bereiche auswählen? ;)
 
okay bin bis zu dem fotoapperat gekommen. wie löse ich aus und wo ist dann der screenshot gespeichert?!
Danke
 
slinux schrieb:
hä? ausgewählte bereiche auswählen? ;)
ausgewählte Bereiche fotografieren. ;)

Bildschirmfoto findest du im Ordner Programme -> Dienstprogramme.
 
janjerosch schrieb:
okay bin bis zu dem fotoapperat gekommen. wie löse ich aus und wo ist dann der screenshot gespeichert?!
Danke
Du gehst in der Menüleiste auf "Foto" und wählst aus, ob du den ganzen Bildschirm, einen freigewählten Ausschnitt oder ein Programmfenster fotografieren willst.
Dann erscheint ein kleines Auswahlfenster, bzw. beim Auswählen wird das Foto gemacht.

Standardspeicherort ist der Desktop.
 
perfekt hätte nur auf dem desktop schauen müssen da liegen sie alle... :)!
super danke!
 
bitte bitte
 
Vielleicht ist das etwas für dich
 
jau, das ist der capture-widget Ersatz für die, die noch keinen Tiger haben! :cool:
 
Zurück
Oben Unten