1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Screenshot in JPG- Format

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Homer62, 28.01.2004.

  1. Homer62

    Homer62 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    Gibt es eine Möglichkeit Screenshot Bilder in einem anderen Format als PDF zu speichern, Grüße Homer
     
  2. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Screenshot in „Vorschau” öffnen – als JPG oder anderes Format exportieren – fertig.

    edit1
    Zur eigentlichen Frage:
    Mit Bordmitteln? Nö. :p

    edit2
    Korrektur von edit1: Das Programm „Bildschirmfoto” speichert standardmäßig im TIFF Format ab. (Nur der Richtigkeit halber...)
     
  3. Homer62

    Homer62 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    ...danke kenn ich schon alles, dachte nur man könnte die Standarts ändern, aber das es mit Bordmitteln nicht geht beantwortet meine Frage, ist ja auch nicht so schlimm über Ansicht zu speichern, bei meiner Dose mußte ich ja das Bild auch erst aus der ZA holen, schönen Tag noch, Homer
     
  4. Mr.Kittin

    Mr.Kittin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich nutze SnapNDrag.
    Hier gehts zum Download
    Du kannst auswählen ob Du ein Foto von einem bestimmten Fenster, vom Bildschirm oder einer eigenen Auswahl machen willst.
    Ausserdem kannst Du gleich auswählen ob es jpg, png oder tiff sein soll. ;)
    Ist echt klasse!

    mfg Axel