Screenshot Größe anpassen

518iT

518iT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
1.050
N‘Abend zusammen,

Wie kann ich denn auf dem iPad die Größe eines screenshots ändern vor dem Versand mit zb Signal?

Ich hab da nix gefunden, leider
 
Hi.

Kannst z. B. Photoshop nehmen.
 
Für ein Bild so eine fette app und bezahlen steht nicht im Verhältnis. Gibts keine einfache Methode?
 
Ich nehme auch gerne die Vorschau.app dafür.
 
Die es auf iOS/iPadOS nicht gibt.
Hab mal meine Apps durchgeschaut die ich habe. Da bietet leider keine sowas an.
 
@RealRusty nope, nen Mac gibts nicht bei mir...steht ja auch nix von in meiner Signatur ;)
 
Es gibt schon einige Apps, die die Bildergröße ändern können, z. B. HashPhotos oder Pixelmator. Aber kostenlos sind die nicht.
 
Dann erstell dir doch einfach über Kurzbefehle einen entsprechenden Workflow mit der Aktion "Bildgröße ändern". Dann kannst du einfach deinen Screenshot auswählen und an den Kurzbefehl übergeben.
 
@RealRusty nope, nen Mac gibts nicht bei mir...steht ja auch nix von in meiner Signatur ;)

Weiß ich ob deine Signatur aktuell oder komplett ist und könnte es sein das z. B. die Frau oder Freundin im gleichen Haushalt vielleicht mit einem Mac aushelfen kann? Nimm es einfach als Info für die Zukunft. Ich hatte nur den Fokus iPadOS aus den Augen verloren und meine Zeit hier "verschwendet" ... :).
 
wie gesagt, ist es nur ein Bild, das aktuell in Frage kam. Da lohnt sich keinerlei Ausgabe, da schicke ich das lieber als großes Pic.
alternativ: ich kann das Bild in meine Cloud schieben, von dort dann auf dem PC ändern und dann wieder retour aufs iPad oder iPhone und dann versenden.
das mit den Kurzbefehlen ist mir zu kompliziert an ein paar Stellen.
 
... oder im AppStore einfach mal nach photo resize suchen und dann die Apps durchprobieren, aber wegen einem Bild da jetzt rum tun wäre mir ehrlich gesagt zu doof, da hab ich es ja schon an 15 Leute geschickt und auf 5 Social Media Plattformen veröffentlicht ;-)
 
Zurück
Oben Unten