Screenshot-Frage

T

Timosaurier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
1.532
Reaktionspunkte
29
Gibt es einen Trick, um komplette Screenshots von langen Fenstern zu machen ?

Man kann natürlich mehrere Screenies machen und sie dann im Grafikprogramm zusammenlöten, aber ist natürlich ein Bisschen Arbeit.
Geht sowas auch komfortabler ?
 
Spontan fällt mir da nur eine Möglichkeit an - die ist aber vergleichsweise teuer ;)
 
sag trotzdem...vielleicht kann man dann nach alternativen gucken ? :)
 
Ist zwar ne blöde Idee und funktioniert nur mit Dual-Monitor-Betrieb, aber
damit klappts. Die Anordnung der Monitore in den Systemeinstellungen
nicht nebeneinander sondern übereinander, dann mit Apfel-Shift-4-Leertaste
ganz normal screenshoten…

guggst du (;
 
Naja wenn du mit Apfel Shift 4 das Fadenkreuz aktivierst und dann Leertaste drückst, kannst du ja mit dem dann erhaltenen Kamerasymbol einzelne Fenster auswählen. Da sollte doch das ganze Fenster mit fotografiert werden.

Oder worum geht es dir?
 
Na ja, war nicht so ernst gemeint. Aber wenn Du einfach einen ausreichend großen Bildschirm kaufst - z.B 30" und dann vertikal aufstellen, dann sollte einiges draufpassen ;)

Andere Frage: Wie willst Du die Screenshots denn zeigen, wenn sie gar nicht auf einen Bildschirm passen?
 
@lea:
Ist aber nicht 1:1 Grösse :)


Also es geht mir darum:
Ich habe ein Fenster mit vielen Dateien. Das Fenster passt nicht komplett auf meinen Screen - ich muss also scrollen, um die unteren, restlichen Files zu sehen. Soweit klar...

Wenn ich nun einen Screenshot des Fensters mache (egal mit welchem Shortcut), sind die unteren Files trotzdem nicht zu sehen...
Per "echtem" Screenshot wird das wohl auch nicht hinhauen, denn ein Screenshot macht ja nur ein Foto von dem, was sich auf dem Screen befindet.
Es müsste also ein Tool geben, welches den ganzen Inhalt des Festers checkt (auch den Bereich, der in dem Moment ausserhalb des Bildes ist) und dann daraus einen Screenshot "generiert"...
 
Ja, weil ichs verkleinert hab, ich wollt erst als Anhang, da hats aber mit der
Länge nicht hingehaut, deshalb so… (;
In echt ist er sehr wohl 1:1.
Ich habs Bild leider schon gelöscht, sonst tät ich dir das Original hochladen.
Als Beweis :p
 
cwasmer schrieb:
Andere Frage: Wie willst Du die Screenshots denn zeigen, wenn sie gar nicht auf einen Bildschirm passen?

Darum geht es nicht...
Das finale "Foto" kann ruhig 10x so gross sein, wie der Screen desjenigen, dem ich den Screenshot schicke...

Es geht einfach darum, mit EINEM Screenshot den GESAMTEN Inhalt eines (zu) grossen Fensters zu knipsen - inkl. Bereichen, die sich in dem Moment ausserhalb des Bildes befinden :)
Sonst müsste ich mehrere Screenshots anlegen (Screenie, scrollen, screenie, scrollen,...) und sie einzeln verschicken (oder eben per photoshop zusammenflicken, so dass es ein Bild wird).
 
lea schrieb:
Ja, weil ichs verkleinert hab, ich wollt erst als Anhang, da hats aber mit der
Länge nicht hingehaut, deshalb so… (;
In echt ist er sehr wohl 1:1.
Ich habs Bild leider schon gelöscht, sonst tät ich dir das Original hochladen.
Als Beweis :p

Ist schon ok ;)
 
Erweiterung "Screen Grab" für Firefox.
 
^Gilt also nur für FF - nicht für Finder etc. ?
 
Für Webseiten-Screenshots gibt's Paparazzi! 0.4.3.
Aber das Programm ist halt nichts für den Finder...
 
Zurück
Oben Unten