screenshot /-film wie geht da?

H

hedning

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
242
Reaktionspunkte
8
Hallo Leute ich würde gerne so ein Tutorial-Filmchen machen, das den Bildschirm zeigt, wie ich die Maus rumschiebe und Krams mache. Dazu würde ich gerne Erklärungen sprechen. Also wie Screenshots nur eben als Film mit gesprochenem Text. Kann mir jemand sagen, ob und wie das geht, ob das mir OSX geht oder ich eine Software brauche und wenn ja welche? Danke!
 
Snap X Pro brauchst Du
 
Die Funktion ist im OS X integriert!
Ich sitze jedoch an meinem 9.X Rechner.....Ich schaue aber mal nach!
 
Und wenn Du Filme machen willst, nimm Snap X Pro ;)
 
warum sollte man dafür geld ausgeben, wenn es im OS X drin ist!
 
Ja Geld wollte ich nicht ausgeben obwohl snap x pro ja wirklich pro aussieht. Hm 30 US Ocken?
 
Oetzi schrieb:
warum sollte man dafür geld ausgeben, wenn es im OS X drin ist!
Weil es nicht eingebaut ist - Screenshots kann man machen aber keine Filme ;)
 
Screenshots gehen ja eifach mit Tastenkürzel, da müsste es doch irgendeine Quicktimelösung geben.
 
Bist Du sicher? Nochnichmal so ne ganz einfache Billigfunktion?
 
Oetzi schrieb:
warum sollte man dafür geld ausgeben, wenn es im OS X drin ist!

man kann mit osx screencaptures (filme) aufnehmen? das wäre mir neu.
 
hedning schrieb:
Screenshots gehen ja eifach mit Tastenkürzel, da müsste es doch irgendeine Quicktimelösung geben.
Nein, das ist es doch ;)
 
Hier ist eine ziemlich dicke Liste mit Programmen, aber alle die Filme machen kosten auch: http://graphicssoft.about.com/od/screencapturemac/ Schade eigentlich. Für das bischen rumspielen würde ich zwar ne paypal Spende tätigen aber so richtig löhnen denn nun doch nicht, nun denn, danke für die Hilfe.
 
hedning schrieb:
Hier ist eine ziemlich dicke Liste mit Programmen, aber alle die Filme machen kosten auch: http://graphicssoft.about.com/od/screencapturemac/ Schade eigentlich. Für das bischen rumspielen würde ich zwar ne paypal Spende tätigen aber so richtig löhnen denn nun doch nicht, nun denn, danke für die Hilfe.


für dein eines"Tutorial-Filmchen" kannst du doch erst mal snapX
benutzen ohne zu zahlen,denn wie bei jeder shareware kannst du
erstmal probieren ehe du es kaufst.
mit diesem tool ist es mir übrigens gelungen die keynote von
steve dem lügner bei der mwsf2006 aufzunehmen
 
Zurück
Oben Unten