screenshot -> dvd

  1. raynor

    raynor Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    hi @all,

    ich benötige eure hilfe.

    von einer dvd brauch(t)e ich ein einziges bild. screenshot dachte ich mir da - ging aber nicht.
    kompl. bildshirm, kompl. fenster, best. bereich - alles nix - ergebnis = schwarze fläche.
    warum funzt das denn nicht? geht das grundsätzlich nicht? oder doch und wenn ja, wie?

    in meiner verzweiflung habe ich die kompl. dvd gerippt u. einen .mov erstellt. das bild habe
    ich jetzt, aber irgendwie scheint mir das verhältnis aufwand/nutzen etwas unausgeglichen. :)

    vielDank vorab

    grüsse
    vom
    raynor
     
    raynor, 31.07.2002
  2. conny

    connyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Hi raynor,

    deine Meinung zu apple und emagic?
    Jetzt, aber - es gibt ein Programm unter OSX (von Apple) das nennt sich "Grab", damit ist deinem Ansinnen wohl entsprochen!?

    conny
     
    conny, 31.07.2002
  3. Bodo

    BodoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Zurück zum Thema

    Um unter anderem von DVD-Movies Screenshoots anzufertigen, bietet sich VideoLAN an;-)
     
    Bodo, 31.07.2002
  4. Bodo

    BodoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Grab von Apple???

    Hab ich ja noch nie gehört. Bitte poste doch einen Link.

    Danke
     
    Bodo, 31.07.2002
  5. butter08

    butter08MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    vor einiger zeit...

    ...stand in einem macazin (glaube es war macup) was davon, daß das nicht geht weil das abspielfenster nur so 'ne art, wie soll ich sagen, rahmen oder so ist. (ist schon lange her-schau heut abend daheim ob ichs noch finde, weiß nämlich nicht mal mehr ob die eine lösung hatten). es sieht also nur so aus als würde das video da drin ablaufen.

    lg harald
     
    butter08, 31.07.2002
  6. conny

    connyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    "Grab" ist ein autaktes Programm von OSX, also nichts im Vollbildmodus - parallel laufen lassen - DVD pausen und snapshoten.

    conny
     
    conny, 31.07.2002
  7. raynor

    raynor Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    zunächst: vielen dank!

    unter X scheint die sache - dank eurer hilfe - geritzt. "scheint", weil ich inzwischen zu hause bin
    und nur auf OS 9 zurückgreifen kann (externe platte ist auf reisen).

    @ conny,
    du meinst aber nicht Grab'nGo, oder? das kam mir irgendwie in den sinn (in einem anderen
    zusammenhang) und "grab" kenne ich nicht, kann es leider auch nicht finden. hast du
    zufällig einen url, damit ich mal gucken kann?
    ach so, die sache mit apple und emagic: bin zur zeit nicht so ganz auf dem laufenden
    (im sachen forum), sorry. ich guck mal, ob es dazu einen thread gibt, vielleicht komme ich
    dann mit einem "sehe ich genauso wie..." weg. :)

    @bodo,
    kannst du mir sagen, ob videoLan auch unter OS 9 funzt? auf der site werden allerhandlei
    systeme benannt, auch von cross-platform ist die rede, aber bei der aufzählung wird nur X
    explizit erwähnt (in sachen apple).

    @butter08,
    wäre klasse, wenn du den artikel finden würdest, der bg interessiert mich schon.


    grüsse
    vom
    raynor
     
    raynor, 31.07.2002
  8. butter08

    butter08MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hi raynor,

    sorry, bin gestern abend nicht zum nachschaun gekommen. vielleicht schaff ichs heute in einer pause bei den kurzreise-vorbereitungen. ansonsten nächste woche - meldung ob gefunden oder nicht kommt auf jeden fall.

    cheers butter08 aka harald
     
    butter08, 01.08.2002
  9. Jackintosh

    JackintoshMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Grab ist ein X System-Utility

    @raynor: Grab findest Du in Applications/Utilities, also nur unter X, aber da ist es mitgeliefert.

    Gruß
    Jackintosh
     
    Jackintosh, 01.08.2002
  10. raynor

    raynor Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    aha - danke Jackintosh.

    @ butter08,
    eilt ja nicht.

    nur der vollständigkeit halber:
    wenn jemandem noch eine lösung für OS 9.x einfällt, bitte posten.

    grüsse
    vom
    raynor
     
    raynor, 01.08.2002
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - screenshot dvd
  1. karinhuegel
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    864
    Badoshin
    22.06.2017
  2. Thorny
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    180
  3. mac_hh
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    807
    TEXnician
    28.03.2017
  4. astavakra
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    588
    astavakra
    13.03.2017
  5. themack69
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    658