Screenshot doch echt?

T

TobiTobsen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
148
Reaktionspunkte
12
Könnt ihr euch noch an folgenden Sceenshot aus dem Juni 2006 errinern:


Der kam knapp einen Monat vor der WWDC raus und wurde sofort von allen als Fake abgetan und schon 1 Woche später hat sich keiner mehr drum gekümmert. Aber schaut euch das Bild mal genau an, bzw. das Dashboard icon von Safari.

Als Uploaddatum bei Flickr wird ende Juni abgegeben, also VOR der WWDC.

http://www.flickr.com/photos/39722132@N00/173623067/

Vielleicht lohnt es sich ja doch den Screenshot ein wenig näher zu betrachten :confused:

Das ist mir gerade aufgefallen als ich was nach Pathfinder 3 suchen wollte und zufällig in nem Thread zu dem (angeblich) neuen Leopard Finder geraten bin.


Falls das allerdings schon bekannt war, sorry hab nichts dazu gefunden.
 
Steht doch in dem "Uber diesen Mac"-Fenster im Mail-Screenshot: "10.5 Pre-Release".
Ist also ein (Möchtegern-)Entwickler der gegen die Vereinbarungen verstößt und aus dem Entwickler-Release etwas ins Netz stellt, vermute ich mal. Ich selber habe aber das Release nicht gesehen.
 
Steht doch in dem "Uber diesen Mac"-Fenster im Mail-Screenshot: "10.5 Pre-Release".
Ist also ein (Möchtegern-)Entwickler der gegen die Vereinbarungen verstößt und aus dem Entwickler-Release etwas ins Netz stellt
Nö, dem kann ich mich gar nicht anschließen.
Apple nennt seine Builds nicht "10.5 Prerelease".

Punkt.
Plump.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man fragt sich natürlich auch, warum das von Apple als Leopard Sneak Preview gezeigte Mail wieder so anders aussieht..

Man fragt sich natürlich, warum die angeblichen Mail-Icons in der Menüleiste so einen komischen grauen Farbton haben, der sich so gar nicht positiv vom Hintergrund abheben mag.. (sehr untypisch für Apple, so ein crappy Design)

Man fragt sich natürlich, warum in Safari der Widgetize-Button als einziger Schwarz ist, und so "hervorzustehen" scheint, anstatt im Fenster zu "versinken".. (So eine Inkonsequenz - sehr untypisch für Apples UI)

Man fragt sich natürlich, warum Mail nicht - wie das tatsächlich previewte Mail stationery anzeigt, bzw. als Button in der Menüleiste anbietet.

Dafür gibt's dort auch ein Widgetize-Button?
Aber im Leopard Sneak Preview nicht?

Warum ist das neue Adressbuch schwarz, Apples aber später wieder nicht?

Etc. pp.

Fake!
 
Ob das ein Fake war oder nicht werden wir nie erfahren. Es würde mich nicht wundern, wenn das eine frühe Version bei Apple war.

Das ist aber, warum ich bei solchen Gerüchteposts zur Vorsicht rate: Solche Vorabversionen können sich ändern, und es lohnt sich nicht, sich darüber das Maul zu zerreissen.

Alex
 
Man kann deutlich sehen, wie Safari nochmal schneller wird.
 
Über die Versionsangabe "10.5 Pre-Release" lacht jeder ernsthafte Entwickler vermutlich nur.
Und es bleibt festzuhalten, dass die Features und Änderungen, die dort gezeigt werden...

a) anders aussehen, als in der tatsächlichen Leopard-Preview
b) anders aussehen, als in tatsächlichen, späteren Screenshots.

Im übrigen: Das Widget-Icon in Safari quasi "das echte", dass auch Apple verwendet. Ist quasi das einzige, was wir so tatsächlich später in Leopard genauso auch von Apple serviert bekommen haben. Insidige Vorhersehung? Keineswegs! Das Icon ist schon in Tiger enthalten (Wer's nicht glaubt, sehe sich die Safari-Package-Inhalte an)


Ich kann nicht verstehen, wie man da Zweifel hat, dass das ein Fake ist.
 
Insidige Vorhersehung? Keineswegs! Das Icon ist schon in Tiger enthalten (Wer's nicht glaubt, sehe sich die Safari-Package-Inhalte an)

Ich kann nicht verstehen, wie man da Zweifel hat, dass das ein Fake ist.

Danke für die 1A Detektivarbeit! Können wir den Thread zumachen?

Alex
 
Der Widget Button ist echt, was aber nicht für den Fake spricht.
Man findet den button seit geraumer Zeit in: /Applications/Safari.app/Contents/Resources/OpenInDashboard.tif
 
vielleicht noch eine kurze frage:

was genaus soll man auf dem screenshot sehen? ich sehe keine veränderung zu tiger.
 
Da Ihr Euch wohl Nachts im Bett herumwälzt und nachdenkt wie wohl die Menüleisten in Leo aussehen werden, könnte ich mir mir vorstellen, dass der eine oder andere von Euch sich die Beta auch auf nicht ganz legalem Wege im Internet besorgt?
 
Da Ihr Euch wohl Nachts im Bett herumwälzt und nachdenkt wie wohl die Menüleisten in Leo aussehen werden, könnte ich mir mir vorstellen, dass der eine oder andere von Euch sich die Beta auch auf nicht ganz legalem Wege im Internet besorgt?

Dran gedachte hatte ich schon und auch schon nach gesucht und gefunden.
Aber ich glaube wirklich viel neues sehn wird man da auch nicht.
Ich lass mir lieber meine Vorfreude.
Bislang sieht man auf allen Screenshots, auch in den echten, kaum was besonderes.
Es scheint immer noch so zu sein, das die Builds die verteilt werden immer noch die Aqua Oberfläche beinhalten,
welche es ja engeblich nicht mehr geben soll.
Alles das was wir sehen können, ist noch weit von dem entfernt und wird wohl erst auf einem Event gezeigt werden.
Die optischen Veränderungen, welche sich ja in iTunes 7 und dem iPhone gezeigt haben, sind vielleicht eines der Secrets
und nur dem engsten Kreis der Entwickler bekannt zu sein.

Aber warten wir es ab....und genießen noch die Vorfreude
 
Geht mir genauso wie furcas.
Die Features von Leopard sind einfach zu dürftig, als dass sich da ein Herunterladen lohnen würde...
 
Geht mir genauso wie furcas.
Die Features von Leopard sind einfach zu dürftig, als dass sich da ein Herunterladen lohnen würde...
Sehe ich ebenso, dachte ich sprechs nur mal an wo jeder Screenshot bis ins Detail untersucht wird :)
 
Was ist das da für eine Leiste links im Safari-Fenster? Sieht aus wie Tabs mit Website-Vorschau/Icon.

Kann man das auch irgendwie im jetzigen Safari anzeigen lassen? Nein, oder?
 
Was ist das da für eine Leiste links im Safari-Fenster? Sieht aus wie Tabs mit Website-Vorschau/Icon.

Kann man das auch irgendwie im jetzigen Safari anzeigen lassen? Nein, oder?

Nein, kann man nicht. Und ich bin bereit zu Wetten, dass das auch nicht im Leopard Safari geht.

Alex
 
also wenn die menüleiste eine andere farbe hat oder ein paar icons anders aussehen, dann ist das so ziemlich das letzte detail, dass mich an leopard interessiert.

ich will innovation und weiterentwicklung sehen. wenn eine neue oberfläche kommt, dann bitte nicht nur optisch, sondern auch technisch.

insofern bin ich der meinung das dieser screenshot nichts zu bieten hat, worüber sich eine diskussion lohnen würde. (abgesehen davon das es sich vermutlich um einen fake handelt)

ich vertraue ausschließlich den information die apple uns geben wird bzw. gegeben hat.

mfg
 
Irgendwie erschließt sich mir die "Stoßrichtung" dieses Threads nicht... :kopfkratz:

Selbst wenn die Screenshotos echt wären? Wayne interessierts? Sie sind über ein halbes Jahr alt. Seitdem gab es eine Keynote zu Leo und es gibt genug echte Screenshots der Entwicklerversionen im Netz. Sprich, die Info ist einfach nur alt und bietet nach heutigem Stand null komma null neues.

Und derjenige, der sie hochgeladen hat, hat seit dem besagten Juni 2006 auch keine weiteren mehr eingestellt. Von daher finde ich, dass dieser Thread hier schon tot war, bevor der Eingangspost kam. Und im Gerüchteforum erwarte ich Dinge, die sich auf die Zukunft beziehen und nicht aufs letzte Jahr.

Just my 2 cent...
 
Zurück
Oben Unten