Screenshot direkt an Drucker

A

ankoe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Hallo Forum, wie man einen Screenshot macht, ist inzwischen klar.

Aber gibt es ein Tool, mit dem man einen Screenshot nicht nur abspeichert, sondern direkt zum Drucker schicken kann? Unter Windows öffnete sich nach dem Screenshot ein Fenster mit dem gerade gemachten Bild des Screenshots und man konnte dieses Bild bearbeiten (Drucker wählen, ob als Bild/als PDF abspeichern, vertikal/horizontal, oben links/mittig/unten rechts, vergrößern/verkleinern, usw,usw). Für einen Rat wäre ich dankbar. Es grüßt Ankoe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
Geht alles mit der Vorschau App.
 
Danke für die Antwort. Vorschau App scheint mir ein "Bildbearbeitungsprogramm". Was ich jedoch suche ist ein "Direkt auf Drucker" Screenshot mit vorheriger Formatierungsmöglichkeit des Bildes. Z.B. mit den Tasten CMD+Pfeil+K ein Screenshot, das Bild erscheint sofort auf dem Bildschirm mit einer Menüleiste in der Bearbeitungsmöglichkeiten (Positionierung des Bildes auf dem Blatt, Hoch-/Querformat, Druck auf Drucker oder als PDF, usw) angezeigt werden. Dann nur noch ein Klick auf "Drucken" und der Screenshot geht an den Drucker.
 
Das habe ich gesucht. Super. Danke.
 
Zurück
Oben Unten