Screenshot bei Windows

  1. Turboplasma

    Turboplasma Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß das gehört hier vielleicht nicht hin, aber es ist dringend. Ich muss einem Kunden per Telefon beschreiben, wie man bei Windows einen Screenshot macht. Da ich das Betriebssystem nicht kenne da ich immer schon Mac habe dachte ich vielleicht weiß das einer von den Switchern. Kann mir das mal eben jemand posten?
    Danke
     
    Turboplasma, 29.06.2005
  2. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Druck-Taste für Fullscreen, Alt+Druck für Fenster.
    Der Screenshot landet dann in der Zwischenablage. Danach Grafikprogramm (PS etc.) starten und aus der Zwischenablage einfügen.
     
    admartinator, 29.06.2005
  3. Ganymed01

    Ganymed01

    Auf der Windows-Tastatur die Taste "Druck" (oben Rechts - bei der Apple Tastaur sitzt dort die F13 Taste) drücken. Dann ist das gerade sichtbare im Zwischenspeicher gelandet. Dann Paint (oder anderes Bildprogramm) aufmachen, Shot einfügen und absichern.

    Das wars :)
     
    Ganymed01, 29.06.2005
  4. BalkonSurfer

    BalkonSurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Ich will auch noch mal :D
    Also erst die "Druck" Taste drücken und dann in mspaint Bearbeiten->Einfügen machen.
    Wichtig: Wenns geht als JPG Datei speichern, sonst in der Screenshot blöd groß.
     
    BalkonSurfer, 29.06.2005
  5. Turboplasma

    Turboplasma Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Super Danke! Dann wird jetzt jemand in Vietnam (dort sitzt er) reichlich Screenshots machen können! Es geht nichts über die Schnelligkeit hier im Forum!
     
    Turboplasma, 29.06.2005
  6. BalkonSurfer

    BalkonSurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Vietnam? Haben die auch eine engliche Tastatur?
    Falls nicht und das so eine coole chinesische Tastatur ist, die irgendwie noch niemand gesehen hat, aber jeder weiß, dass es sie gibt, hätt ich gern ein Bild davon!! *hüpf*
     
    BalkonSurfer, 29.06.2005
  7. elastico

    elasticoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    Wenn er Word hat kann er den Shot auch dort einfügen - er wird dann automatisch auf dei Seite eingepasst und kann gedruckt/gefaxt werden. Sehr praktisch
     
    elastico, 29.06.2005
  8. elastico

    elasticoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    Vietnamesen haben keine chinesische Tastatur... sonst wären sie ja Chinesen :D ist eine völlig andere Sprache.

    P.S.: ich mag das 60 Sekunden-Limit nicht... glaube ich bin zu schnell für's Forum *prollrum* :D
     
    elastico, 29.06.2005
  9. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Genau... wie das Suche-Limit... mag ich auch nicht.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 29.06.2005
  10. BalkonSurfer

    BalkonSurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    ...oder das Promille Limit. Oder darf man hier mittlerweile wieder ab 2,5 Promille posten? :D
     
    BalkonSurfer, 29.06.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Screenshot bei Windows
  1. smacy
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    619
    rembremerdinger
    13.07.2017
  2. pems
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.583
  3. Solaris343
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    940
    blue apple
    02.11.2011
  4. Flennkeks
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.093
    orgonaut
    26.07.2009
  5. DasBoot
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    705
    Nustyle
    03.01.2009