Screenshot bearbeiten und in Zwischenablage kopieren

M

maxritti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
373
Reaktionspunkte
85
Moin zusammen,

ich habe ein Brett vor dem Kopf.
Unter MacOS (in meinem Fall Big Sur) kann man ja via Cmd + Shift + 4 einen Screenshot eines Bereichs erstellen.
Daraufhin erscheint das unten rechts in der Ecke. Klicke ich da drauf, kann ich das mit etwaigen Markierungen, Linien usw versehen.
Nur wie kann ich dann das in die Zwischenablage kopieren um es in Libre Office o.ä. nutzen zu können?
Speichern mit Vorschau öffnen und kopieren kann es ja nicht sein.

Danke und Gruß
 
Und mit der Maus schnappen und einfach in die App ziehen ?
 
⇧ Shift+⌘ Cmd+3+ctrl = ganzer Bildschirm > Screenshot in die Zwischenablage

⇧ Shift+⌘ Cmd+4+ctrl = Auswahl mit Cursor > Screenshot der Auswahl in die Zwischenablage

siehe auch: https://support.apple.com/de-de/HT201361
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber und dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxritti
Das war nicht die Frage, sondern wie er es nach den Markierungen/Bearbeitung mit eben diesen kopieren kann.

@maxritti Ich benutze immer CMD+A und dann eben copy/paste
Ob nun cmd+a und dann cmd+c und dann cmd+v …
Einen Screenshot von einem bearbeiteten Screenshot zu machen geht halt auch. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten