Screenshot auf Windows-Rechner mit MAC-Tastatur

El-Gerto

El-Gerto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
2.365
Reaktionspunkte
386
Hallo !

Ich suche noch ne Taste... :eek:

Habe meine Kabel-Alu-Tastatur an einem Win-Rechner und suche ne Taste für Screenshot.

Auf der Win Tastatur ist das rechts neben F12 "Druck".



Weis das jemand ?

Danke sehr !
 
F14, dann ist der screenshot in der zwischenablage. mit ctrl+v einfügen, fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: El-Gerto
fn-SHIFT-f11
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 1.482
Was heißt hier Scherzkeks? Ich ging davon aus, dass es funktioniert.

Hier ist die Liste mit den Hotkeys: http://support.apple.com/kb/HT1220
das ist für die "MacBook Pro built-in" tastatur.
wir reden hier über die kabel-alu-tastatur, die "große".

hier noch ein link, der weiterhelfen sollte.

wie schon gesagt, f14 geht bei mir. keine ahnung, warum bei dir nicht.
 
Hi Leute !

Ich hab die Tastatur an einem echten Windows-Rechner; also nix Bootcamp oder so; also auch keine Einstellmöglichkeit der Tastatur.

Und die Kombi Shift, fn und F11 bringt Vollbild ohne Symbolleitsen etc.

Werde mir den Link mit den Tastaturkürzeln nochmal ansehen.

Also nochmal: Alutastatur mit Kabel und Ziffernblock hängt an einer
Win XP Prof. Dose und das noch in der Firma ohne irgendwelche Adminrechte oder ähnliches....

Trotzdem schonmal danke für Eure Bemühungen

Hab da mal nachgesehen aber leider funktioniert keiner der dort angegebenen Shortcuts.
:(
 
Zuletzt bearbeitet:
dann installier doch einfach die tastatur-treiber von bootcamp; dazu sind sie doch schließlich da: um eine apple-tastatur unter win zu betreiben.
ob apple-pc-hardware oder nicht, ist hierbei völlig irrelevant.
 
dann installier doch einfach die tastatur-treiber von bootcamp; dazu sind sie doch schließlich da: um eine apple-tastatur unter win zu betreiben.
ob apple-pc-hardware oder nicht, ist hierbei völlig irrelevant.

Ohne Admin Rechte keine Treiberinstallation.

Bei uns sind sogar die BT Treiber nicht an Board, damit man nichts nutzen kann.

Ich nutze übrigens Hardcopy und dort in den Einstellungen habe ich eben F12 als Taste definiert. Und damit kann ich eben Scrennshots machen und drucken usw.

Alles am Win XP Prof mit IBM R52 mit der wired Alu Tastatur.

Gruß Gunn
 
Ohne Admin Rechte keine Treiberinstallation.

Bei uns sind sogar die BT Treiber nicht an Board, damit man nichts nutzen kann.

Ich nutze übrigens Hardcopy und dort in den Einstellungen habe ich eben F12 als Taste definiert. Und damit kann ich eben Scrennshots machen und drucken usw.

Alles am Win XP Prof mit IBM R52 mit der wired Alu Tastatur.

Gruß Gunn

Tja; genau daran wird es wohl scheitern....

OK, dann muss ich mal schauen wie ich ohne Hardcopies auskomme....

Danke !
 
also bei mir auf meinem macbook pro 13" 21012 mit bootcampp win 10 passier mit fn shift f11 gar nix ??!
 
Bein Win10 ist es Windows+Shift+S, also dürfte es mit Mac Tastatur Command+Sift+S sein
 
Du hst schon gemerkt, dass der Thread über 11 Jahre alt ist, oder? Nutze doch einfach die Ausschneiden und skizzieren-App unter WIN 10.
 
Also nochmal: Alutastatur mit Kabel und Ziffernblock hängt an einer
Win XP Prof. Dose und das noch in der Firma ohne irgendwelche Adminrechte oder ähnliches....
Vielleicht sollte die Firma einen Admin einstellen, an den du dich wenden könntest…
Oder dir wenigstens eine Tastatur zur Verfügung stellen.


Ups: Hätte ein paar Sekunden warten sollen und Froyo1952s Erkenntnis mitnehmen können.
 
Zurück
Oben Unten