Screenshos bei Mac?

CarolaColumna

CarolaColumna

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde,

wie mache ich denn auf der Tastatur bei Macs einen Screenshot?

besten Dank,
Carola
 
shift+apple+3 =kompl. Bildschirm
shift+apple+4 =Teilauswahl

:D:D
 
Apfel+Shift+3 gleichzeitig drücken.
 
danke :)

und wie füge ich das dann in eine email zum beispiel ein?
apfel + v geht nicht.

oder mache ich was falsch?
 
Apfel + Shift + 4 und dann die Leertaste: Screenshot eines Fensters.

Ha! :)
 
CarolaColumna schrieb:
danke :)

und wie füge ich das dann in eine email zum beispiel ein?
apfel + v geht nicht.

oder mache ich was falsch?

Liegt auf dem Desktop!
 
shift+apfel+4 gleichzeitig drücken und dann los lassen. Den MausKreis :) zu der stelle bewegen was du screanshotten willst ;-) und die Maus gedrückt halten und die Fläche markieren die Du screanen willst... loslassen und ferig ist das Meisterwerk ;-)
 
… der Screenshot wird meist auf dem Schreibtisch abgelegt, sofern du nicht an den Einstellungen gedreht hast,… also kopfkratz… ich zieh meine Screenshots, die ich verschicken will einfach in das Fenster von Mail…
 
wie cool. Apple ist toll. Kein einfügen mehr. Ich hatte die fenster alle davor und es deswegen nicht gesehen. Genial!
 
@scope... das mit der leertaste wusste ich nicht :) aber dank Dir weiss ich es jetzt ;-)
 
hehe ich mach das immer über Apfel+Shift+4 dann den gewünschten
Bereich mit der MAUS markieren und dann vorm loslassen der Maustaste noch flux
dir ctrl Taste gedrückt und schon landet der Screenshot nicht auf dem Desktop sondern in der Zwischenablage und kann mit Apfel+V in anderen Programmen eingefügt werden.

LG Worf
 
worf schrieb:
hehe ich mach das immer über Apfel+Shift+4 dann den gewünschten
Bereich mit der MAUS markieren und dann vorm loslassen der Maustaste noch flux
dir ctrl Taste gedrückt und schon landet der Screenshot nicht auf dem Desktop sondern in der Zwischenablage und kann mit Apfel+V in anderen Programmen eingefügt werden.

LG Worf

Das kannte ich widerum noch nicht - besten Dank!
 
@CarolaColumna ja ich bin auch von Apple begeistert.... :) und bereue meinen Umstieg von windoof nicht...... kennt jemand Abhilfe zu meinem anderen Problem?
 
MacMoritz schrieb:
@CarolaColumna ja ich bin auch von Apple begeistert.... :) und bereue meinen Umstieg von windoof nicht...... kennt jemand Abhilfe zu meinem anderen Problem?

Und das wäre?
 
geh mal auf meinen Nick, dann meien Beiträge und dann auf meinen Beitrag Probleme beim DVD sichern und abspielen...... da habe ich das Problem genau beschrieben
 
Ich meine, es gibt auch noch im Dienstprogramme-Ordner ein Programm namens "Bildschirmphoto", damit müßte es auch klappen, wenn´s mit shift/apple-3 oder 4 mal nicht klappen sollte.
 
Kannst natürlich auch das Dienstprogramm Bildschirmphoto im Dock verankern und dann mit klick darauf einen Screenshot durchführen., aber mit mit den Tastatur-Befehlen gehts natürlich einfacher, wenn man nur mal die ganzen Shortcuts behalten würde :p
 
In Vorschau kann man auch Screenshots erstellen (wie beim Programm Bildschirmfota auch mit Selbstauslöser)..
 
Zurück
Oben Unten