ScreenSharing von Mac zu Windows PC

StefanMe

StefanMe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
319
Reaktionspunkte
14
Meine Mutter möchte sich eventuell einen MacBook kaufen. Der Ausschlaggebende Punkt ist jedoch, ob sie Screesharing zwischen ihrem Mac und dem Windows Pc in der Arbeit machen kann. Sie möchte also einfach hier zuhause sitzen und ein Programm starten und dann auf den Bildschirm in der Arbeit voll zugreifen können. Gibts dazu Lösungen?

lg me
 
logmein oder teamviewer
 
meine Mom benutzt zur Zeit auf ihrem Windows PC DynDNS. Hätte auch alle Daten dazu, aber ich finde irgendwie kein Programm um den PC von meinem Mac anzuwählen.

lg me
 
Wie gesagt das ganze läuft irgendwie über DynDNS Bei ihr muss mann dann nur Doppeklick auf ein Symbol auf dem Desktop machen "Desktopremoteverbindung". Hinter dem verbergen sich einstellungen wie "XXX.dyndns.org:6666" und Passwort usw. und das wars. lg me
 
Wie gesagt das ganze läuft irgendwie über DynDNS Bei ihr muss mann dann nur Doppeklick auf ein Symbol auf dem Desktop machen "Desktopremoteverbindung". Hinter dem verbergen sich einstellungen wie "XXX.dyndns.org:6666" und Passwort usw. und das wars. lg me

afaik leitet dyndns den screen sharing service quasi nur weiter. so muss nicht andauernd die dynamische ip geändert werden; dies übernimmt dann dyndns.

desktop remoteverbindung hört sich nach dem in windows eingebauten service an.
probier hierfür einmal das microsoft remote desktop connection programm...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: StefanMe
Der Ausschlaggebende Punkt ist jedoch, ob sie Screesharing zwischen ihrem Mac und dem Windows Pc in der Arbeit machen kann. Sie möchte also einfach hier zuhause sitzen und ein Programm starten und dann auf den Bildschirm in der Arbeit voll zugreifen können.

Bei so einem externen Zugriff auf einen Firmenrechner stellt sich die Frage, ob der Arbeitgeber das auch erlaubt und wünscht. Das sollte vorher abgeklärt werden, um Ärger zu vermeiden.
 
afaik leitet dyndns den screen sharing service quasi nur weiter. so muss nicht andauernd die dynamische ip geändert werden; dies übernimmt dann dyndns.

desktop remoteverbindung hört sich nach dem in windows eingebauten service an.
probier hierfür einmal das microsoft remote desktop connection programm...

Wunderbar, geht ohne Probleme! THX für schnellen Support!

lg me
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten