ScreenSharing mit Erlaubnis

Diskutiere das Thema ScreenSharing mit Erlaubnis im Forum Netzwerk-Hardware

  1. trinix

    trinix Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Hallo Zusammen,

    ScreenSharing ist eingerichtet und funktioniert auch ohne Probleme.
    Wenn ich nun aber von einem eingerichteten MacBook auf ein anderes zugreife - im Finder anwählen und "Bildschirm steuern" - bekommt das Book auf das ich zugreife keine Meldung. Ich kann quasi ohne das der andere etwas merkt auf dessen Rechner.

    Ich möchte nun gern so etwas wie eine Abfrage bevor ich zugreifen kann. Wie kann ich das einstellen?

    Besten Dank
    trinix
     
  2. bernie313

    bernie313 Mitglied

    Beiträge:
    22.181
    Zustimmungen:
    2.396
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Der andere Part sollte es in der Menüleiste aber sehen, das ScreenSharing aktiv ist
     
  3. restfulsilence

    restfulsilence Mitglied

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.05.2005
    Unter "Systemeinstellungen--> Sharing" kannst du doch einstellen ob jeder Benutzer den Bildschirm steuern darf oder nur bestimmte. Vielleicht hilft das?!
     
  4. trinix

    trinix Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Das stimmt. In der Menüleiste erscheint ein Symbol über das man auch trenne kann.

    Die dort angelegten Benutzer können eben aber mit dem Passwort ohne eine "Erlaubnisfrage" zugreifen.

    Keine Option???


    trinix
     
  5. RalfSt

    RalfSt Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.10.2007
    Nein, keine Option. Ist eben VNC, da gibt es einen solchen Mechanismus nicht.
     
  6. trinix

    trinix Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Schade, trotzdem besten Dank...

    trinix
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...