ScreenSharing mit Erlaubnis

trinix

trinix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
1.620
Reaktionspunkte
12
Hallo Zusammen,

ScreenSharing ist eingerichtet und funktioniert auch ohne Probleme.
Wenn ich nun aber von einem eingerichteten MacBook auf ein anderes zugreife - im Finder anwählen und "Bildschirm steuern" - bekommt das Book auf das ich zugreife keine Meldung. Ich kann quasi ohne das der andere etwas merkt auf dessen Rechner.

Ich möchte nun gern so etwas wie eine Abfrage bevor ich zugreifen kann. Wie kann ich das einstellen?

Besten Dank
trinix
 
Der andere Part sollte es in der Menüleiste aber sehen, das ScreenSharing aktiv ist
 
Unter "Systemeinstellungen--> Sharing" kannst du doch einstellen ob jeder Benutzer den Bildschirm steuern darf oder nur bestimmte. Vielleicht hilft das?!
 
Der andere Part sollte es in der Menüleiste aber sehen, das ScreenSharing aktiv ist

Das stimmt. In der Menüleiste erscheint ein Symbol über das man auch trenne kann.

Unter "Systemeinstellungen--> Sharing" kannst du doch einstellen ob jeder Benutzer den Bildschirm steuern darf oder nur bestimmte. Vielleicht hilft das?!

Die dort angelegten Benutzer können eben aber mit dem Passwort ohne eine "Erlaubnisfrage" zugreifen.

Keine Option???


trinix
 
Nein, keine Option. Ist eben VNC, da gibt es einen solchen Mechanismus nicht.
 
Schade, trotzdem besten Dank...

trinix
 
Zurück
Oben Unten