Screensaver

D

Der.Rix

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Hi Leutz, bin neu hier und hab gleich mal ein Frage, die mich beschäftigt, bin Mac-Neuling, was dass Besitzen angeht, geschäftlich nutze ich macs schon seid ca. 5 Jahren (bin Mediengestalter Digital/Print), ... so jetzt zu meiner Frage:
Ich hab mit den Defcon Screensaver runtergeladen (http://www.apple.com/downloads/macosx/icons_screensavers/defconglobescreensaver.html) und kreig das ding auf meinen 24" I-Mac einfach nicht zum laufen, alle anderen bisher runtergaldenne schreenaver funktionieren bloss der nicht, an anderen Rechnern z.B. Mac-Pro ältere Genration in der Arbeit und bei nem Kumpel läuft der Screensaver problemlos, er wird mir nicht mal im testfenster als laufend angezeigt in der Liste der vorhanden Screensaver erscheint er aber... die Frage ist was mach ich falsch oder warum läuft das Ding nicht.. bin schon beihnahe am verzweifeln...!!! :mad: für tipps und tricks wäre ich dankbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast diesen Screensaver in den Ordner "Screen Savers" gepackt? Auch schon einmal ein Neustart probiert?
Gruss
der eMac_man
 
Jep beides schon mal gemacht bzw, grade auch nochmal ausprobiert...der Gag ist das alle andern funktionieren, und ich wie egesagt es schon auf andern Rechner probiert hab, hier mal die Eckdaten von meinem Rechner: Mac OS 10.4.10, 2,Ghz Intel Core 2 Duo, 2 GB Festplatte,
ATI Radeon HD 2600 Pro, iMac: Monitortyp: LCD, Auflösung: 1920 x 1200, Farbtiefe: 32-Bit Farbe, Integriert: Ja, Core Image: Hardware-unterstützt, Hauptmonitor: Ja, Synchronisierung: Aus, Eingeschaltet: Ja, Quartz Extreme: Unterstützt, ich bin nehmlich ned so der Hardware-Checker, aber ich vermute mal das es ein ganz simples Problem mit einer simplen lösung ist, weil ich ja eigentlich von apple/mac plug and play gewohnt bin... ;-) vorraussetzung für den screensaver wäre Mac OS X 10.3, da bin ich ja locker drüber und dass der nicht mehr kompatible sien soll des kann ich mir beim besten willen ned vorstellen... wie gesagt keinen plan...
 
Du könntest jetzt noch versuchen, mal die plist-Datei dieses Bildschirmschoner zu löschen und Dich dann neu einzuloggen. Ansonsten weiss ich auch nicht mehr. Hier lief er anstandslos.
Gruss
der eMac_man
 
Ich kann keine Hilfe geben, aber der Schoner ist sehr geil!!!! Hab den mir mal eingerichtet :D
 
die plist-Datei??? wo find ich den die bitte schön?:confused:

@MacMaitre... find ich top! ich find nen auch geil sonst wöllt ich ihn ja nicht bei mir einrichten... :jaja:
 
die plist-Datei??? wo find ich den die bitte schön?:confused:

Einfach mal das Home-Verzeichnis öffnen und oben im Suchfeld "Namen des Bildschirmschoners" und "plist" (ohne Anführungszeichen) eingeben. Dafür gibt es doch Spotlight. ;)
Gruss
der eMac_man
 
hmmm scheint keine cache-Datei für den saver zu geben, ich hab ihm jetzt mal direkt unter system/libary/screensavers abgelegt und mach jetzt mal nen neustart mal sehen ob das was bringt, hmm alles äusserst dubios ich will doch bloss nen geilen screensaver zum laufen bringen... ahhhhh....
 
hmmm scheint keine cache-Datei für den saver zu geben, ich hab ihm jetzt mal direkt unter system/libary/screensavers abgelegt und mach jetzt mal nen neustart mal sehen ob das was bringt, hmm alles äusserst dubios ich will doch bloss nen geilen screensaver zum laufen bringen... ahhhhh....

Also da würde ich ihn wieder rausnehmen. Bildschirmschoner sollten entweder im Ordner /Library/ Screen Savers oder in ~/Library/Screen Savers (also Home-Verzeichnis) liegen.
Jetzt öffnest Du dann Dein Homeverzeichnis und gibst oben in das Suchfeld "Defcon plist" ein und eigentlich müsste Spotlight Dir die betreffende Datei anzeigen.
Gruss
der eMac_man
 
also neustart hat nichts gebracht....alle anderen saver funktionieren, der nicht, tja ich glaub ich geb langsam auf, oder ich schreib direkt an steve jobs ne mail... :hamma:
 
liegt wieder im "richtigen" ordner also beim benutzer (also ich *g) allerdings zeigt mir spotlight nur entweder unter plist alle chache dateien, und unter defcon nur den saver, bei beden begriffen gleichzeitig allerdings gar kein ergebniss... solangsam werd i narrisch...:(
 
ich werf ihn glaub ich einfach wieder runter der einfachheit wegen, und sterbe ich halt was diese problematik angeht einfach mal dumm...;-) ausserdem werd ich mir ned wegen so nem beka**ten bildschirmschoner meinen schlaf rauben lassen, ich bin jetzt erstmal raus... vielleicht kommt ja noch die erleuchtung über n8 bzw. weiss jmd anders noch was....ich bin mit meinem Latein am Ende, abgesehen davon dass ich nie Latein hatte... ;-)
 
Habe gerade nachgesehen: Dieser Bildschirmschoner hat wirklich keine plis-Datei. Du hast also das zip-File heruntergeladen und entpackt. Dann hast Du das dmg gemountet und wo hast Du den darin enthaltenen Bildschirmschoner nun genau hingelegt?
Gruss
der eMac_man
 
Runter laden, Fenster springt auf, alles bestätigen, Ikon Doppel-Klick, Systemeinstellungen, Bildschirmschoner, Globe. aktivieren, fertig.
 
Der ging bei mir auch nicht. Nur schwarzes Bild. Ist mittlerweile gelöscht der Schrott.
 
jeah emdlich einem dems auch so geht... !, @midroth alles genauso gemacht aber auf meinem funzt nicht im geschäft am rechner hats genauso geklappt, bzw. mit den anderen screensavern funktionierts genauso... ich schätze mal das ist irgendwo eine mini-einstellung die bei mir anders ist...
 
bei mir funktionierts tadellos.
 
Runterladen-> Image mounte-> Doppelklick auf den Screensaver-> gewünschte Installation auswählen. Hast du es so gemacht?

Gruß

dejes
 
Korrekt ist ja eigentlich auch Idiotensicher die Installation man wir noch kurz gefragt ob mans nur für sich oder für alle Benutzer installieren möchte, aber daran kanns ja nicht liegen da es ja nur einen Benutzer gibt oder?..... hab jetzt grad mal auf dem rechner in der Arbeit geschaut da funktioniert er tadellos, bloss @Home nicht... die Installation lief dort aber genauso ab... also wie hier schon von ein paar usern beschrieben... das muss irgendeine kleine einstellung irgendwo sein..., der zeigt mir halt unter sytemeinstellungen schreibtisch+bildschirmschoner, den screensaver zwar in der Liste an, und wenn man den dann anwählt bzw. die in der Liste vorhandenen, dann hat man ja links ein kleines Vorschaubild, dort werden dann auch korrekt alle anderen standard-screensaver und andere dich ich mir heruntergeladen hab angezeigt, bloss beim defcon bleibt das Fenster schwarz, (also bei meinem Rechner daheim, hier im Gechäft und bei nem Kumpel läufts wie gesagt tadellos, und die Installation lief dort nicht anders), auch wenn man auf Test geht, bleibt der Bildschirm schwarz, auch ein paar Minuten warten brint kein Ergebniss... was mich intressieren würde wäre halt woran das liegt und warum bzw. ob das irgendein I-Mac Problem ist...
 
ich kann den Screensaver noch nichtmal runterladen :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten