Screensaver und EyeTV

Dieses Thema im Forum "Sonstige Multimedia Hard- und Software" wurde erstellt von lalelitiffany, 16.04.2008.

  1. lalelitiffany

    lalelitiffany Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    06.04.2008
    :)

    Zu meinem Mac habe ich mir gleich eine EyeTV Lösung geholt.

    Meinen Screensaver habe ich auf 5 Minuten gestellt, nach 10 geht der Monitor aus, etc.

    Wenn nun EyeTV läuft springt der Saver trotzdem an. Kann man dem SSaver irgendwie mitteilen, dass er bei EyeTV sich nicht einschalten muss ?!?!

    (Noch besser wäre : iSigth prüft das Bild beim Einschalten und dann jede 5 Minuten und schaut, ob jemand davor sitzt... hahaha... okay, das ist übertrieben... aber geht es nun EyeTV eine Ausnahme mitzuteilen oder nicht ?)
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49.496
    Zustimmungen:
    4.304
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    warum schaltest du den screensaver nicht direkt komplett ab und lässt nur das 10min aus an?
    bei tfts sind screensaver eh nicht so das wahre...
     
  3. lalelitiffany

    lalelitiffany Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    06.04.2008
    Naja, der Screensaver warnt vor dem 10Min aus... :D

    Hmm... gibt es keine andere Möglichkeit ?! Dann muss ich es wohl so machen oder immerwieder die Maus anschieben. :D
     
  4. OzBert

    OzBert MacUser Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    23.03.2005
    Caffeine does the trick und hält den Mac wach.

    Schau mal hier: Caffeine

    Viele Grüsse
    OzBert
     
  5. vfranky

    vfranky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    08.06.2004
    leg doch einfach in Aktive Ecken eine Ecke "screensaver off"
    und dann ziehst Du einfach Deine Maus dahin und gut is.
     
  6. starbuckzero

    starbuckzero MacUser Mitglied

    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    121
    Mitglied seit:
    15.01.2006
    Hm, bei mir geht der Screensaver nicht an wenn EyeTV läuft. Ich bilde mir ein, dass man das in den EyeTV Optionen auch einstellen kann.
     
  7. lalelitiffany

    lalelitiffany Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    06.04.2008
    Eine Einstellung in den Eye TV Optionen habe ich leider nicht gefunden.

    @ vfranky : Genialer Tipp ! :) Das ist die Lösung. Daaankeeee :p
     
  8. starbuckzero

    starbuckzero MacUser Mitglied

    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    121
    Mitglied seit:
    15.01.2006
    Ich guck heute Abend mal nach wie ich das konfiguriert habe
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen