Screensaver-Start führt zu Logout/Login-Fenster

B

barneygeroell

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe unter "Aktive Ecke" in der linken unteren Ecke den Bildschirmschoner, damit ich beim Verlassen des Rechners diesen schnell sperren kann. Allerdings tritt seit einiger Zeit folgendes Problem auf:
Wenn ich versuche den Bildschirmschoner zu starten, kommt es in einigen Fällen zu folgendem Problem. Statt dem erwarteten Bildschirmschoner/der Passwortsperre stürzt scheinbar die Session ab und das Login-Fenster von OS X wird angezeigt. Folglich verliere ich auch alle offenen Programme. Ein echter Logout findet aber nicht statt, da FileVault nicht anspringt und auch TimeMachine nicht aufgerufen wird. Es geht direkt zum Login-Fenster.

Hat jemand eine Idee, woher das Problem kommen kann und wie ich es loswerde? Leider haben meine Suchbemühungen bisher nicht zu einem Erfolg geführt.


Es handelt sich um ein MacBook Pro vom Oktober 2007 mit aktuellem Snow Leopard (alle Updates). Das Problem besteht schon seit einer Weile, allerdings tritt es in letzter Zeit vermehrt auf.
 
Zurück
Oben Unten