Screensaver mit Video

E

Etiennevoyage

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich am Freitag mein MacBookPro bekommen habe, es aber zurückschicken muss, da man bei Apple nicht in der Lage ist eine Rechnungsadresse zu ändern, obwohl man explizit geschrieben hat, dass man sie auf die Firma geschrieben haben will, habe ich nun eine Frage:

Mein Chef hatte auf seinem PC Notebook als Screensaver ein Video. Ich weiß nicht ob da Ton dabei war oder dergleichen, was aber auch keine Rolle spielt. Weiß jemand ob das beim Mac möglich ist, ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt am MacBookPro dies einzustellen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ach ja, der erste Absatz dient nur der emotionalen Aufarbeitung, dass ich mich von dem schönen MacBookPro trennen muss, aber ich hoffe einer von euch kann sich im refurbished store danach eine Freude machen.


Etienne
 
Hi Etienne,

also was es für den Mac gibt ist ein Programm Namen´s DVD Desktop, soweit ich weiß handelt es sich um eine Shareware (kann vielleicht sein auch als Freeware).

Erforderlich (wie der Name schon sagt) ist ein DVD Laufwerk.
Also Film (DVD) einlegen und schon läuft ein Video im Hintergrund ohne
andere Anwendungen zu stören, man kann ganz normal mit seinen Tätigkeiten
fortfahren.

Das Programm gibt es auf dieser Website: http://www.andradearts.com/

Merovinger
 
Bei den Developer-Tools (Freeware, von der Apple-Seite) gibt es ein Programm namens "Quartz Composer", mit dem man solche Screensaver erstellen kann. Einfach per Drag&Drop die Film-Datei in das Dokumentenfenster ziehen und danach als Saver speichern. Simpel und kost nix.
 
auch hier schauen:
 
Vielen Dank! Ihr seid eine Wöd (eine Welt für die nicht Wiener)!

Ich habe jetzt nur ein Problem. Das Video von seinem Wüstenmotorradurlaub ist leider nicht in .mov sondern eine DVD. Mit welchem Programm kann ich jetzt die DVD in ein .mov oder dergleichen umwandeln. Mit Toast geht das wohl nicht, mit iDvd habe ich es auch nicht geschafft. Drohende Qualitätsverluste wären zu vernachlässigen.

Danke nochmals für die Hilfe!
 
wie tief willst du deinem chef eigentlich reinkriechen? steht ne gehaltserhöhung an?
 
Ne, aber oben schon beschrieben, ich krieg ja ein macbook. Und das ich auf einem Mac arbeiten darf ist ja eine Ehre, egal wem er gehört. Aber vielleicht dauert es danach nicht mehr lange mit der Gehaltserhöhung!
 
Lade Dir MediaFork bei www.macupdate.com runter. Das ist ein Programm, mit dem Du DVDs in andere Formate wandeln kannst. Theoretisch muß es ja nicht immer eine Datei mit der Endung .mov sein. Es kommt eher drauf an, ob sie Quicktime erkennt. Und das hängt von den installierten Codecs ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Etiennevoyage
Lieber Awado!

Bin schon am rippen! herzlichen Dank. .mov habe ich nur geschrieben, damit ich nicht windows formate erwähnen muss.

lg

etienne
 
Zurück
Oben Unten