Screensaver Arabesque bricht nach Update auf 10.12.5 ab

M

MatrixMarkus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Habe gestern von El Capitan 10.11.6 auf Sierra 10.12.5 geupdatet. Nun funktioniert der Screensaver Arabesque nicht mehr. Im der Systemsteuerung wird er im Vorschau Fenster angezeigt, bei Click auf testen bricht die Systemsteuerung ab und es erscheint u.a. Bericht an Apple senden. Wenn sich der Screensaver aktivieren soll kommt jedoch der Screensaver Message. Habe schon einen Reset des NVRAM durchgeführt aber ohne Erfolg. Vor dem Update hatte ich Arabesque als Screensaver aktiviert (nach 5 Min. & Bildschirm offline nach 15 Min.). Hat jemand schon mal ein solches Problem gehabt?

Vielen Dank...
 
Hallo,
hier stehen Hinweise dazu.
 
Hallo,
habe über Systemeinstellung/Benutzer & Gruppen/Anmeldeobjekte ein als obsolet angezeigtes Programm entfernt, jedoch ohne Erfolg. Wo könnte man noch nachsehen?
Macht es sinn die Screensaver Datei aus einem Time Machine Backup (El Capitan 10.11.6) wieder herzustellen, oder ist es evtl. auch sinnvoll auf das update Sierra 10.12.6 zu warten?
Sollte man beim Sierra 10.12.6 update dieses über den App Store updaten oder besser die InstallDMG starten (oder ist dies egal)?

Vielen Dank...
 
Nein, einen Artikel bzw. Treiber von Wacom haben ich nicht.

Der Arabesque wird in dem kleinen Vorschau Fenster angezeigt, geht man dann auf Vorschau in diesem Fenster der Vorschau um diesen dann auf dem gesamten Monitor zu sehen wird dieser erst schwarz (man glaubt er würde starten) doch dann hat man wieder den Desktop und die Fehlermeldung "...Bericht anzeigen, senden...".

...
 
...ich habe im Cache u.a. zwei Ordner die nicht Geöffnet werden können. Diese haben am Ordner unten rechts ein Einbahnstraßen Symbol und es steht "Ordner Größe wird berechnet". Sollte dies normal sein.

Vielen Dank...
 
Lass Arabesque sein. Der beste Screensaver ist eh LotsaWater :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Hallo,

habe mir die Screensaver Dateien mal im Ordner System/Screensaver angesehen...

Unter El Capitan 10.11.6 hat die Datei den Suffix .qtz
Unter Sierra 10.12.5 hat die Datei den Suffix .saver

Kann mir jemand der Sierra 10.12.5 installiert hat sagen welcher Suffix bei ihm die arabesque Datei hat?

...und ist es zu empfehlen das nächsten Update über die Install dmg zu starten, also kplt. drüber zu installieren?

Time Machine lässt bei dem Screensaver eine Wiederhestellung nicht zu, da kommt die Meldung das os x diese Dateien in Benutzung hat... obwohl es dann in diesem Ordner eigentlich zwei Dateien mit unterschiedlichen Suffix wären?!?

Vielen Dank...
 
Hallo,

Kann mir hier niemand den Suffix der Datei Arabesque unter Sierra 10.12.5 nennen?

Denke das da der Fehler drin liegt da dieser Screensaver ein Quartz Composer-Bildschirmschoner sein muss.

Wenn dem so ist, wie bekommt man den Suffix von saver auf qtz geändert? Ich Click den Dateinamen an, er ist blau markiert aber ich kann diesen nicht ändern.

Oder wie bekommt man die Datei aus der Time Machine als Wiederherstellung in diesen Ordner (Meldung siehe oben)?

Was sollte man dabei evtl. noch beachten?

Vielen Dank...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo...

Kann mir hier niemand den Suffix der Datei Arabesque unter Sierra 10.12.5 nennen?

Danke...
 
Die Endung ist *.saver, wie sollte es auch anders sein?
Ansonsten kannst du den Namen ändern indem du ihn anklickst, veränderst und anschließend als Admin bestätigst.
Ob das sinnvoll ist, ist aber eine andere Frage.

Ich hoffe du weisst, was du da machst. ;)
 
Ok, danke für die Info...

Verstehe dann nur nicht warum diese im Time Machine Backup von 10.11.6 den Suffix .qtz hat.

Vielen Dank...
 
Das war damals vermutlich von Quartz.
 
Zurück
Oben Unten