Screens - eine großartige app für die "entfernte Verwaltung", aber SICHER?????

K

kuehnhochzwei

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
3
Hallo,

Die App "Screen" funktioniert wunderbar, um die perfekte Kontrolle über meinen iMac via ipad zu erhalten. Die Konfiguration ist kinderleicht.

Vielleicht mache ich mir gerade deshalb Gedanken, dass diese Lösung nicht sicher sein kann. Trotz shh tunneling etc.

Wie kann ich meinen Mac > Freigaben > Entfernte Verwaltung > Optionen und die Firewall so sicher wie möglich einstellen, dass ich z.B. ausschließlich einem definierten ipad die Berechtigung erteile, auf meinen Bildschirm zuzugreifen, Programme zu starten/zu beenden, Dateien zu kopieren und nicht zu löschen und ggf. per Email zu versenden? Auch sollten keine Systemkonfigurationen vorgenommen werden können.

Ich finde die Einstellmöglichkeiten unter OSX verwirrend und habe das Gefühl, jedem Tür und Tor zu meinem System zu geben.

Wer kann mir hier mit ein paar Screenshots weiterhelfen?
 
Zurück
Oben Unten