Screencapture mit MP4-Ausgabe oder ähnlichen

L

Lior

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
62
Reaktionspunkte
1
Ich suche ein Screencapture-Programm, welches als Ausgabe .mov, mp4 oder ähnliche unterstützt, um die Videodateien in einem anderen Videoprogramm bearbeiten zu können. ScreenFlow oder Camtasia können nur Projektdateien anlegen und das bearbeiten in einem externen Videoeditor ist nicht möglich.
 
… ScreenFlow … können nur Projektdateien anlegen und das bearbeiten in einem externen Videoeditor ist nicht möglich.

ScreenFlow ist ja ein kompletter Editor und kann zB nachträglich verlustfrei Zoomen - was kein VideoEditor kann.

Außerdem steht's Dir frei, aus SF als .mp4 oder .mov zu exportieren (?) .........
 
Ist aber zu aufwändig und dauert zu lange. Besser wäre, wenn die Datei sofort in passende Format geschrieben wird.
 
Also mir ist kein Programm bekannt was dies direkt tut. Das braucht einfach zu viel CPU Leistung.
 
Welche OS Version?

Quicktimeplayer.app (ab Version 10 glaube ich) macht das.

-App starten
-Ablage -> Neue Bildschirmaufnahme
 
Version 10.6.8. Sollte eigentlich nicht so viel Leistung brauchen, wenn z.B. unkomprimiert.
 
MP4 was du willst ist aber eben nicht unkomprimiert.
Ansonsten Schau mal SnapzProX.
 
Ist aber zu aufwändig und dauert zu lange. Besser wäre, wenn die Datei sofort in passende Format geschrieben wird.

'zu aufwändig'? Auf 'Export' clicken? wow, Du hast Personal, das Dir die Schuhe bindet? ;)
'Dauert lange' - und wenn's 2h dauert, na und? Kannst ja währenddessen einen Weltroman schreiben, Kinder groß ziehen, Krebs heilen … :hamma:

Und eine Bildschirmaufnahme wird nicht einfach 'geschrieben' - am VGA/DVI kommt nu' mal kein 'mp4' raus …

Dir geht's vermutl. um irgendwelche game walkthrus etc - da bietet Windows ein Füllhorn an Möglichkeiten … manche games bieten gleich ingame-recording an …

sorry for ranting :Oldno:
 
Mit Bordmitteln von Quicktime ist es doch nicht schwer.
 
Zurück
Oben Unten