Screen Shots ohne Umstände

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von holgerschlag, 26.08.2006.

  1. holgerschlag

    holgerschlag Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.08.2006
    Wie kann ich denn EINFACH einen Screen Shot machen ohne immer über die dienstprogramme -> Bildschirmfoto -> etc. zu gehen??? Kann man vielleicht keys zuordnen, wie geht das? Andere Ideen?:o
     
  2. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    09.11.2004
    drück einfach shift+apfel+3
    oder aber shift+apfel+4, und dann kannst du den Bereich selbst auswählen

    :)
     
  3. bami.ch

    bami.ch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.08.2006
    apfel - shift - 4 oder 3 - je nachdem was du willst.
    für ein einzelnes Fenster: apfel - shift - 4 - leertaste und fenster wählen
     
  4. Tim2611

    Tim2611 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.04.2006
    Versuche mal Apfel-Shift-3, oder wenn Du nur einen bestimmten Bereich fotografieren willst mit Apfel-Shift-4 oder ein bestimmtes Fenster Apfel-Shift-4 und Space
     
  5. timbajr

    timbajr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Ich hab ein Widget das nennt sich Screenshot Plus ... sonst über genannte Shortcuts
     
  6. Kobi Wan

    Kobi Wan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    29.06.2004
    Hey,

    das Simpelste ist:
    APFEL+SHIFT+3 = kompletter Bildschirm
    APFEL+SHIFT+4 = Bereich auswählen
    (wenn man danach noch die Leertaste drückt, kann man ein einzelnes Fenster fotografieren)

    Allerdings wäre die Suche hier dein Freund. ;)
    Aber willkommen im Forum! :)
     
  7. holgerschlag

    holgerschlag Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.08.2006
    Hi bami, Danke! Und wo wird es dann abgespeichert? ich höre nämlich nur den SNAP-Sound und dann finde ich das Foto nicht...???? :mad:
     
  8. bami.ch

    bami.ch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.08.2006
    auf dem Schreibtisch
     
  9. holgerschlag

    holgerschlag Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.08.2006
    Kobin Wan, und welche Suche meinst Du? HIer im Forum oder aufm Mac? Bin totaler Neuling -- Und Danke für Eure Hilfe!!! Voll cool!!!
     
  10. Tim2611

    Tim2611 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.04.2006
    Die Forumssuche war gemeint ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen