Screen record mit integriertem Mikrofon + zusätzlich Kopfhörer benutzen

Z

Zeus5

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2020
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Guten Tag zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte mit meinem Macbook Air M1 (2020) Vorlesungen (Bild+Ton) aufnehmen. Ich habe Blackhole bei meinem alten Macbook Pro benutzt und es hat auch ganz okay funktioniert, jedoch konnte ich nicht gleichzeitig mit Kopfhörer zuhören. Mit meinem neuen Macbook Air M1 (2020) funktioniert dies nicht mehr und ich wollte fragen, ob es möglich ist den Bildschirm aufzunehmen mit integriertem Mikrofon und zusätzlich auch alles per Kopfhörer (in diesem Fall Airpods) mitzuhören und auch die Lautstärke zu ändern.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, bin total am verzweifeln

Wünsche euch allen schöne Feiertage!
 
Quick Time Player?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zeus5
Sorry war gerad noch beschäftigt ich hoffe das kam nicht so forsch rüber,

du kannst Quick Time Player für so etwas verwenden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zeus5
Sorry war gerad noch beschäftigt ich hoffe das kam nicht so forsch rüber,

du kannst Quick Time Player für so etwas verwenden

Könntest du mir genau sagen wie? Weil wenn ich shift + command + 5 drücke, kommt das gleiche Feld wie bei Quicktime player.
 
Ja so kannst du aufnehmen und darunter ist ein Lautstärkeregler da kannst du festlegen wie laut du dich während deiner Aufnahme hören möchtest

1. Du gehst in QTP, wenn sich Finder öffnet, abbrechen
2.Ablage -> neue Bildchirmaufnahme
3. Lautstärkeregler anpassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zeus5 und dg2rbf
Ja so kannst du aufnehmen und darunter ist ein Lautstärkeregler da kannst du festlegen wie laut du dich während deiner Aufnahme hören möchtest

1. Du gehst in QTP, wenn sich Finder öffnet, abbrechen
2.Ablage -> neue Bildchirmaufnahme
3. Lautstärkeregler anpassen
Danke für die Erklärung! Leider nimmt er dabei nicht direkt den Ton auf. Das Mikrofon vom Macbook Air nimmt dann den Ton auf, aber das ist nicht so eine gute Qualität und funktioniert nicht, wenn ich Kopfhörer anhabe. Versteht man das Problem oder bin ich einfach zu blöd? :D
Frohe Weihnachten übrigens!
 
Ja danke, hmm ich weiß nicht... du kannst sonst ein Headset kaufen, so ein billiges 30,40€ die haben eigendlich gute Qualität ich hab auch so eins und niemand hat sich beschwert
 
Oder... haben AirPods egl. Micro weil die Pro haben welche?
 
Nein nein, ich habe die Airpods Pro, die haben ein gutes Mikrofon, aber ich will doch garnichts von meiner Stimme aufnehmen, sondern nur die Vorlesung + Stimme vom Dozenten.
 
Okay da kann ich nicht helfen bin noch nicht Studieren :(
 
Kommt kostenpflichtige Zusatzsoftware in Betracht?
Und wie werden die Vorlesungen wiedergegeben?
 
Wenn es nicht zu teuer ist und es keine Alternative gibt. Die Vorlesungen laufen meist über Zoom und werden mit dem Elmedia Video Player oder VLC Player wiedergegeben
 
Zurück
Oben Unten