Screen mirroring mit jmd., während FB-Messenger läuft

M

Mettepigen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo in der Runde, gestern ist mir (und meine Mutter) etwas phantastisches passiert und ich hätte gern gewusst wie. Wir haben uns in Messenger unterhalten, denn FaceTime geht seit ein paar Tage nicht mehr (ich denke das Gerät von meiner Mutter hat ein Update durchgeführt und sie muss jetzt wieder ihr Apple id eintragen - ABER, sie sitzt in DK, ist 89, und kann sowas nur mit großer Mühe und meine Hilfe durchführen, und es ist sehr mühsam und zeitaufwendig.
Während ich versucht habe ihr ganz längs zu erklären, dass sie die Einstellungs App usw öffnen soll, hat sie plötzlich irgendwo, irgendwas, gedrückt, und ich wurde gefragt ob ich mit ihr, ihr Schirm teilen/mirroring wollte.
Selbstverständlich. Hat meine Arbeit, sehr erleichtert. Ich konnte dann ihr iPad Bildschirm sehen, sowie ihre Einträge und mit ihr gleichzeitig über Messenger kommunizieren. Aber sie hat überhaupt keine Ahnung, was sie gedrückt hat, und ich finde zu diesem Thema auch gar nichts. Wäre toll, wenn jmd. weiß wie so ein mirroring zu stande kommen kann, denn es würde mir in der Zukunft (und vielleicht viele andere mit Älteren Verwandten) sehr helfen. Sie hat nur Basic Apps, also kein Zoom oder ähnliches. Danke im Voraus.
 
Zurück
Oben Unten