screen hack - word trouble

  1. Janson

    Janson Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    16
    Prosit Gemeinde,

    gestern mußte ich eine doofe Überraschung erleben. Ich arbeitete in Word und wollte zwei Dokumente gleichzeitig bearbeiten. Dazu wollte ich das eine in den externen Monitor schieben (screen spanning hack installiert & funzt bis dato bestens).

    Problem war, dass sobald ich im Externen Monitor das Dokument scrollen wollte, nur noch 1000fach Gestauchtes angezeigt wurde & ich das Dokument dort nicht bearbeiten konnte.

    Hat jemand ne Idee woran das liegt & wie ich's beheben kann. Habe dann als Notlösung beide Dokumente auf dem externen TFT geöffnet, ihn zum Hauptmonitor gemacht und mein ibook display schlafen geschickt. Aber das kanns ja nicht sein, der hack soll einem doch gerade den Luxus ermöglichen eine erweiterte Arbeitsfläche zu haben...

    Für Eure Hilfe dankt schon jetzt,

    Janson ;)
     
    Janson, 01.03.2006
  2. Edelstoff

    EdelstoffMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Kann Dir leider keine wirkliche Antwort auf Dein Problem geben, aber ich denke, die Ursache des Problems ist nicht unbedingt der Hack. Habe ein 12" PB und bei mir tritt genau dasselbe Problem auf, wenn ich innerhalb eines zweiten Dokuments auf der externen Röhre scrollen möchte. Und am PB braucht man ja gar keinen Hack zur Erweiterung der Arbeitsfläche...
    Bisher hatte ich dieses Problem auch ausschließlich mit Word. Bei allen anderen Programmen klappte das Scrollen auch auf der Röhre wunderbar.
     
    Edelstoff, 01.03.2006
  3. martin63

    martin63MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    87
    ich habs gerade probiert, auf meinem g5 imac gehts problemlos.
     
    martin63, 01.03.2006
  4. Janson

    Janson Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    16
    Danke soweit, Jungens.

    @ Edelstoff: Nervt Dich das nicht? Ich finde gerade für Word ist ja die screen spanning Funktion am interessantesten & bei Dir soll sie ja von Haus aus funktionieren!

    Über weitere Tipps freut sich,

    janson

    der einen schönen Feierabend in die Runde wünscht
     
    Janson, 01.03.2006
  5. Janson

    Janson Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    16
    Hat denn keiner noch ne Idee? :(
     
    Janson, 01.03.2006
  6. Edelstoff

    EdelstoffMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Hat mich total genervt. Habe ich aber erst kurz vor den Semesterferien festgestellt... Werde mich also erst wieder ärgern, wenn das Semester wieder losgeht...
    Habe mich auch irgendwie der Illusion hingegeben, dass es mit einem TFT (über DVI angeschlossen) funktionieren könnte. Und das werde ich hoffentlich bald anschaffen. Zumindest über VGA bietet meine nVidia sowieso kein gutes Bild. Aber kann so ein programmabhängiger Fehler/Bug an der Grafikkarte liegen?!?
     
    Edelstoff, 01.03.2006
  7. Janson

    Janson Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    16
    @ Edelstoff: Keine Ahnung, bei mir ist die Bildqualität nach Hackinstallierung einwandfrei.

    Servas nach Minga!

    an den Rest vom Schützenfest: noch Verbesserungsvorschläge auf Lager?

    Schön Tach,

    Janson ;)
     
    Janson, 02.03.2006
  8. Edelstoff

    EdelstoffMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Okay Janson, Du hast mich neugierig gemacht und ich habe ein bisschen gesucht. Früher oder später brauche ich ja meinen zweiten Bildschirm auch wieder.
    Folgender Eintrag aus der Microsoft Newsgroup für Word ist ganz interessant:

    http://groups.google.com/group/micr...838e510ec?q=scrolling&rnum=1#b6f190e838e510ec

    Ich habe auch eine der "Lösungen" aus diesem Beitrag ausprobiert. Wenn ich den zweiten Monitor anschalte und dann erst Word öffne, dann funktioniert das Scrollen tatsächlich. Wenn ich aber Word geöffnet habe und dann den zweiten Monitor anschalte, dann treten die bekannten Probleme auf.
    Probier doch mal aus, ob Du das Problem bei Dir auch auf diese Weise beheben kannst.
     
    Edelstoff, 02.03.2006
  9. Janson

    Janson Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    16
    you're a marvel, Edelstoff!

    Wenn ich Deinen Trick anwende, klappt's nun auch bei mir!

    Vielen Dank buddy,

    Janson ;)
     
    Janson, 02.03.2006
  10. Edelstoff

    EdelstoffMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Ist zwar keine 100%ige Lösung, aber besser als nichts. So kann man zumindest arbeiten.

    Gruß aus München
     
    Edelstoff, 02.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - screen hack word
  1. iWelf
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    166
    electricdawn
    28.02.2017
  2. bolschowski
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    267
    bolschowski
    27.11.2016
  3. temtem
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    529
  4. chrylag
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    107
    chrylag
    07.11.2016
  5. Justuz Jonaz

    ibook screen hack

    Justuz Jonaz, 03.03.2006, im Forum: MacBook
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    744
    xr2-worldtown
    03.03.2006