Screen Enhancer + Screen Spanning Doctor

Buzz-T

Buzz-T

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
356
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hab mir den Screenspanning Doctor draufgemacht und läuft alles wunderbar.
Jetzt hab ich nur eine Frage: Wenn ich den Bildschirm beim IBook zu mache verschwindet bei beiden der Bildschirm, also beim anderen wird er schwarz.
Kann man das wo einstellen, dass er dann auf dem anderen weiterläuft?
Einer Erfahrungen damit?Weil hab gelesen und bei der installation eingestellt dass es gehen soll, aber noch keine Möglichkeit gefunden dies einzustellen...
 
Geht nicht. iBook ist ein Consumer Produkt. Powerbooks koennen das.
 
bei powerbook gehts ja mit angechlossener tastatur/maus.
beim ibook hab ichs allerdings, auch mit patch, nie hinbekommen.
 
hmm verdammt...naja ist auch nicht soooo schlimm, dachte nur weil das halt in der readme stand... schade!

"When you use Screen Spanning Doctor v0.3.2 or newer to enable screen spanning you will be prompted to
choose whether you also want to enable clamshell mode or not.
Clamshell mode allows you to use your laptop with the lid closed (which may cause heat issues).
To use clamshell mode after you applied the patch you need to sleep the iBook by closing the lid. Then you
have to wake it up with an external USB device. The computer will turn on with the display off. You should
probably open the iBook a bit after this to allow for proper heat dissipation during operation. The display will
stay off until you sleep it again and then wake it with the screen open. The iBooks needs to be connected to
AC power during clamshell operation."
 
Wegen der Wärmeentwicklung würde ich es auch nicht machen....
 
man muss es ja nicht zugeklappt lassen.
 
hmm aber iwe gesagt bekomme ich das nicht hin und die beiden oben meinten ja es geht nicht beim ibook...
 
Radiohead schrieb:
Geht nicht. iBook ist ein Consumer Produkt. Powerbooks koennen das.
Nö, die können das auch nicht. Ein magnetischer Reedkontakt versetzt Apples Mobilrechner dann in den Schlaf. Abhilfe:Klapp dass Book zu - aber eben nicht ganz. Per Tastenkombi F-irgendwas kann man das Display noch dunkel schalten.
 
klar kann man das display abdunkeln. aber es ist immer noch "da" :)
 
nicolas schrieb:
klar kann man das display abdunkeln. aber es ist immer noch "da" :)
Gott, euch gehört kein iBook sondern ein Glas mit Erbsen ;)
 
BalkonSurfer schrieb:
Gott, euch gehört kein iBook sondern ein Glas mit Erbsen ;)

nich wirklich. denn entweder entschwindet der mauszeiger vom hauptschirm zu einer seite ins off, oder (synchronisation eingeschaltet) du hast maximal 1024*768.
 
nicolas schrieb:
klar kann man das display abdunkeln. aber es ist immer noch "da" :)
Klar ist es noch "da" - erst wen du es abreißt ist es weg! :D
 
Hallo,

ich meine irgendwo gelesen zubane, das das mit dem Rutemöller-Patch geht.
iBook zumachen, mit externer Tastatur oder Maus wieder aufwecken, schon kann man auf dem externen bildschirm weiter arbeiten. Wenn das Display dann wieder geöffnet wird, bleibt der Bildschirm dunkel.

Ob das wirklich klappt, kann ich nicht sagen, habe es halt irgendwo gelesen, aber selber nicht ausprobiert.


MfG JBraschoss
 
xenayoo schrieb:
Nö, die können das auch nicht. Ein magnetischer Reedkontakt versetzt Apples Mobilrechner dann in den Schlaf. Abhilfe:Klapp dass Book zu - aber eben nicht ganz. Per Tastenkombi F-irgendwas kann man das Display noch dunkel schalten.
Die Powerbook´s können das sehr wohl wenn man eine externe Tastatur und Maus benutzt! Steht so auch im Handbuch und hier funktioniert es einwandfrei!
 

Anhänge

  • Bild-2.jpg
    Bild-2.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keks2903 schrieb:
Die Powerbook´s können das sehr wohl wenn man eine externe Tastatur und Maus benutzt! Steht so auch im Handbuch und hier funktioniert es einwandfrei!

Meine ich doch.

JBraschoss schrieb:
Hallo,

ich meine irgendwo gelesen zubane, das das mit dem Rutemöller-Patch geht.
iBook zumachen, mit externer Tastatur oder Maus wieder aufwecken, schon kann man auf dem externen bildschirm weiter arbeiten. Wenn das Display dann wieder geöffnet wird, bleibt der Bildschirm dunkel.

Wegen der Waermeentwicklung jedoch nicht zu empfehlen, wie bereits schon weiter oben erwaehnt...
 
JBraschoss schrieb:
kann ich nicht sagen, habe es halt irgendwo gelesen, aber selber nicht ausprobiert.

tja. aber es geht nunmal nicht.
 
da haat mein namensvetter recht.
hab grad das ibook g4 meiner schwester zum updaten da.
es gibt echt keine möglichkeit auf dem 2. display etwas darzustellen wenn das interne zugeklappt ist.
 
Zurück
Oben Unten