iPad Scrabble - iPad

PatNic

PatNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
600
Reaktionspunkte
17
Hallo Leute,

Ich habe mir Dcrabble auf dem iPad für den Urlaub gekauft. Ich habe nur die Spielvariante gefunden, bei der man immer nur ein Wort bilden kann (maximal zwei in gewissen Situationen). Auf dem richtigen Scrabble spielen wir normalerweise immer die Variante bei der man so viele Worte schreiben darf wie man will/kann und wenn man alle Seine Buchstaben in einer Runde verbraucht hat, bekommt man Zusatzpunkte. Gibt es diese Variante auch auf dem iPad? In den Enstellungen habe ich nichts dazu gefunden.

Danke und LG, P.
 
Ich habe mir Dcrabble auf dem iPad für den Urlaub gekauft. Ich habe nur die Spielvariante gefunden, bei der man immer nur ein Wort bilden kann (maximal zwei in gewissen Situationen). Auf dem richtigen Scrabble spielen wir normalerweise immer die Variante bei der man so viele Worte schreiben darf wie man will/kann und wenn man alle Seine Buchstaben in einer Runde verbraucht hat, bekommt man Zusatzpunkte. Gibt es diese Variante auch auf dem iPad? In den Enstellungen habe ich nichts dazu gefunden.
Da es offiziell so eine Variante nicht gibt (ich kann auch bei Wikipedia nichts darüber finden, dass so eine Regel irgendwo auf der Welt existiert), kann das auch das Spiel nicht unterstützen. Ihr habt halt eure eigenen Regeln erfunden und die können die Programmierer nun mal nicht kennen. Vielleicht gibt es ja auch Leute, bei denen gewinnt, wer die lustigsten Wörter erfindet, aber das kann man auch nicht mit dem offiziellen iPad-Spiel machen.
 
Wenn man Worte mit allen vorhandenen Buchstaben legt, bekommt man 50 Bonuspunkte.
 
Das meine ich, ic kann aber immer nur ein Wort bilden, ansonsten schreibt mir die App, dass das nicht geht.
Nein, das meinst Du nicht. Die 50-Punkte-Regel gilt dann, wenn man alle seine Buchstaben mit EINEM Wort ablegt! Nochmal: Bei Scrabble ist eine wesentliche Grundregel, dass jeder Spieler immer nur ein Wort ablegen darf, dann ist der nächste dran. Wenn ihr das anders spielt, ist das halt kein Scrabble mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AmericanPsycho
Ok, trotzdem Danke.
 
Zurück
Oben Unten