ScoreBoard Plug in gesucht

Leser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2011
Beiträge
618
Reaktionspunkte
33
Hallo

Ich suche ein Score Board welches ich in ein Video einfügen kann.
Leider finde ich nichts passendes in meiner FCPX Auswahl.

Vielleicht kann mir jemand einen Link geben.


vielen Dank

mfg
 
Hallo

Vielen Dank
Das ist schonmal ein Anfang.
Mein Gedanke war ein Scoreboard wo ich den Spielstand einblenden kann. Was meinst du, soll ich dann für jeden Spielstand so ein Scoreboard entwerfen und dann nacheinander einfügen? Oder gibt es auch eine fertige Vorlage wo ich nur noch die Zahlen eintragen müsste? Das Board soll die ganze Zeit (1,5h) zu sehen sein, nur der Punktestand sollte sich dann ändern.

mfg
 
…Das Board soll die ganze Zeit (1,5h) zu sehen sein, nur der Punktestand sollte sich dann ändern.

… wäre vielleicht nicht unwichtig zu erfahren, um welche Sportart es sich handelt? ;)
Ein fußballerisches "1:2" würde ich einfach per Titel lösen.
Ein Cricket-/Darts-/Snooker-/Tennis-board dagegen würd' ich mir in Motion als Titelvorlage zusammentackern.

Aber wenn's 90min am Stück zu sehen ist, sollte es so wenig wie möglich animiert sein - 1.5h 'Gezappel am Bildrand' würd' mich kirre machen!

Guck doch einfach, wie die Profis im TV das lösen ....... die animieren nur bei Spielstandänderung.
 
Hallo

Es geht um die Sportart Dreiband-Billard. Die Punkte sollen bis 40 gehen. Also Endstand 40 : 20 zum Beispiel.
Das "gezappel" finde ich auch nicht gut. Nur kurz die erzielte Serie einblenden.
Mir ging es ja darum wie man sowas macht . Da ich nicht der Profi bin hatte ich nach Vorlagen gesucht, aber leider nichts gefunden.
Werde mir mal selber eine basteln.


mfg
 
… Mir ging es ja darum wie man sowas macht . …

Gibt da grundsätzlich 3 Möglichkeiten:
• Du benutzt einen 'Titel' und platzierst ihn mit dem 'transform'-Rahmen da hin wo Du ihn brauchst - für ein einfaches "123:345" völlig ausreichend.
• … oder, im 'Mal-Programm' Deiner Wahl malst Du Dir 'was 'Schönes' - Rahmen, Schatten, Pergament, Leder :D - und diese Vorlage änderst Du pro Einblendung oder nutzt es als 'Hintergrund' für die Zahlen, die Du wiederum per Titel einfügst …
• Motion kommt ja eigentlich erst ins Spiel, wenn's animiert sein soll, also mit 'Blitz&Gedöns' einblendet, die Zahlen reinfliegen, ein lens-flare drüberglittert und … you got the idea ;)

M5 hat natürlich den Killer-Vorteil, eine echte FCPX-Titel-Vorlage erstellen zu können - das hab ich zB für meine kleinen Kicker gemacht ......
 
Das gibt es doch bei der Themenauswahl unter Sport "Notation" in FCPX ohnehin. Da gib's doch Logo-Team-A Spielstand vs Logo-Team-B Spielstand - alles am oberen Bildschirmrand, oder verstehe ich da etwas nicht.
 
Hallo

Ja im Prinzip schon

Ich meinte eher so wie im Bild und dann frei im Bild plazierbar.
Das Design wird natürlich anders sein als im Bild zusehen.

mfg
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-11-21 um 22.43.21.jpg
    Bildschirmfoto 2012-11-21 um 22.43.21.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 52
… wie im Bild und dann frei im Bild plazierbar.
Das Design wird natürlich anders sein als im Bild zusehen.…

Sowas baust Du Dir doch in unter 6min in jedem Mal-Prg zusammen!

attachment.php


(das ist hier Pixelmator, aktuell zum halben Preis/black friday im Appstore!):

Als 'Untergrund' die Balkengrafik, Spielernamen und -stände als eigenständige Ebenen, damit man's leicht ändern kann. Da schreibst Du dann rein, was auch immer da stehen muss, als png exportieren und in FCPX einfügen - wo im frame auch immer ....

Wie ich schrub: mit Motion könntest Du Dir ne 'richtige' Titelvorlage bauen, das dauert aber - ohne Schnickschnack - auch nur ein paar Minuten .... Kommt eben drauf an, wie oft Du's brauchst und ob Du mit Motion umgehen kannst...

Falls es wirklich nur so was Simples sein soll und nicht eilt, meld' Dich noch mal, dann bau ich Dir in Motion schnell 'was z'amm und mails Dir die Tage.- Das kost' aber 'n Bier!!! ;)



score.jpg
 
Zurück
Oben Unten