Scollen geht nicht

Ich habe diese normale usb- Apple- Maus mit Kabel, die dem iMac beilag.

Es ging, wenn ich nicht alles falsch verstanden hab, um eine Maus ohne nähere Spezifikation. Die kann optisch oder mit Kugel sein....... Also weiniger MM, oder?
 
Es ging, wenn ich nicht alles falsch verstanden hab, um eine Maus ohne nähere Spezifikation. Die kann optisch oder mit Kugel sein....... Also weiniger MM, oder?
Das Scrollen verstehe ich aber schon als nähere Spezifikation, denn die bislang einzige Maus, die einem iMac beilag und noch beiliegt und mit der man scrollen kann, ist die Mighty Mouse. Und dass dem iMac die Maus beilag und dass sein Problem der fehlerhafte Scrollball seiner Maus ist, hat der Threadersteller in seinem ersten Post ja erwähnt.
 
Ich frage mal hier an dieser Stelle, weil das Thema gerade aufkam: Ist das ein bekanntes MM-Problem?
ja ist es.

die ist einfach der letzte mist
- mieser scrollball
- mieser abtastsensor
- miese seitentasten

auch wenn die nur 15€ kosten *würde*, wär das ärgerlich, aber der ärger potenziert sich auch noch, wenn man die tatsache betrachtet, dass die auch noch sauteuer ist.

ich habe auch 3 mighty mäuse innerhalb weniger wochen durchgebracht und immer wieder neu getauscht bekommen.*
die vierte habe ich dann allerdings direkt im originalkarton gelassen, auf ebay verramscht und mir endlich eine ordentliche maus gekauft.

die mighty ist ne einzige zumutung und frechheit seitens apple.

* die service-partner tauschen die auch ohne mit der wimper zu zucken.
kriegst ne neue in hand gedrückt ohne fragen gestellt zu bekomme. die wissen, dass die teile reihenweise schrott gehen.
die werden getauscht wie einweghandschuhe.
 
Nächste Frage

Hallo :)

Weil ich mich da wohl nicht deutlich genug ausgedrückt habe, noch mal:

Es geht um die MM, also diese optische Maus mit dem kleinen Scrollball, wo andere ein Rad haben. Das hat mir bisher gut gefallen, nur jetzt funktioniert eben das scrollen nicht mehr.
Ich habe noch zwei ältere Mäuse hier, die aber optisch so gar nicht zum iMac und der dazugehörigen Apple- Tastatur passen und außerdem ein viel zu langes Kabel haben, da ich sie ans keyboard stecken möchte - usb- ports sind ja auch nur drei vorhanden, das ist schon knapp genug.

Also erstmal vielen Dank für Lösungsvorschläge, hat aber alles nur kurz bis gar nicht geholfen. Ich werde also wohl eine andere Maus kaufen. Und darum möcht ich gleich die nächste Frage anschließen:

Wer kann - am besten aus eigener Erfahrung eine gute Maus empfehlen, die sich optisch nicht mit dem iMac G5 und dem Apple keyboard beißt? Also am besten weiß ist? :D und vielleicht sogar den ganzen OS X- Kram unterstützt?

Schönen Tag noch :)

Mecki
 
Zum Mac passende Nicht-Apple-Maus:

Ich kauf mir meine Mäuse eigentlich immer von Macally.
 
Wer kann - am besten aus eigener Erfahrung eine gute Maus empfehlen, die sich optisch nicht mit dem iMac G5 und dem Apple keyboard beißt? Also am besten weiß ist? und vielleicht sogar den ganzen OS X- Kram unterstützt?

diese:

Razer_Pro_1600dpi_Gaming_Mouse_v1.6-detail.jpg


die razer pro 1.6

ich habe sie mit dem dazugehörigen pad am mac:

prosolutpad.jpg


spitzenteil.
superpräzise
gleitet auf dem pad nur so dahin
nette seitentasten
viel (!!) bessere treiber und damit besseres mauszeigerverhalten als dieses zähe kaugummi-artige geschiebe wie bei der mighty
und passt optisch auch zum mac.
 
Zurück
Oben Unten