Schwierigkeiten nach der Installation

Hallo bund,

Zitat von ebay
"Sie bieten auf eine original verpackte Vollversion von Apples Betriebssystem OS X V. 10.3 mit einer Familienlizenz für 5 Computer innerhalb eines Haushaltes. Die Datenträger befinden sich in einem guten, unzerkratzten Zustand und sind voll funktionstüchtig. Alle Dokumente sind enthalten. Ich hatte das System ursprünglich für meinen iMac G3 auf ebay erstanden, kann es aber dort nicht einsetzen, da ein nicht original verbauter Arbeitsspeicher die Installation verhindert und mir ein Upgrade des Rechners zu teuer ist. "

Ich habe das iBook Clamshell mit CD-Rom Laufwerk. Handelt es sich dort um eine CD oder DVD?
Würde es bei mir laufen? oder ich hätte dasselbe Problem, wie der Ebay-Verkäufer?

danke
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Das freiverkäufliche Mac OS X 10.3 Panther sind drei schwarze CDs und eine helle CD für XCode.

Viele Grüße
 
Du kannst doch auf Ebay dem Verkäufer eine Frage stellen ob es eine DVD oder drei (vier) Cds sind.
Das Argument mit dem iMac Arbeitsspeicher habe ich allerdings noch nie gehört.....

Dein Clamshell kann als Besonderheit prinzipiell auch von vielen externen (USB 1.1 kompatiblen) optischen USB-DVD-Laufwerken booten. Falls du eins hast schliess es einfach mal an, leg eine bootfähige Betriebssystems CD ein und halte die ALT Taste nach dem Startknopf solange gedrückt bis ein Boot-Auswahlmenu erscheint. Wenn das Laufwerk mit der CD/DVD angezeigt wird, hast du ein passendes Exemplar in deinem Besitz und kannst auch von DVD installieren.
 
Zurück
Oben Unten