Schwimmstrecke wird nicht aufgezeichnet

N

Napfi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

habe seit knapp 2 Wo. meine erste Apple Watch, die SE und ich habe sie mir extra wegen Schwimmtraining gekauft.
Ortungsdienste sind an, Bewegungskalibrierung auch. GPS funktioniert, wenn ich öfter mal zwischendurch kurz den Arm aus dem Wasser halte, da ich nur im See schwimme. Starte auch mit Training, nicht automatisch.
Am Anfang wurde die Strecke einmal aufgezeichnet, dann aber nicht mehr.
Habe ich etwas verstellt oder ist die Uhr schon defekt?

Grüße,
Napfi
 
Wie du schon angemerkt hast muss die Uhr aus dem Wasser sein und dann auch den GPS Fix bekommen.
Ansonsten wird keine Strecke erfasst. Brustschwimmen kann man daher vergessen. Freistil ist meist ok.
Ist aber auch bei anderen Sportuhren so.
 
Es werden ja alle Daten erfasst, GPS funktioniert ja (Arm kurz aus Wasser), Länge der Strecke, Dauer, Schwimmart wird auch erkannt, nur eben keine Aufzeichnung der Strecke auf der Karte, was aber beim ersten Test mit der AW geklappt hatte (3. Bild). Es wird nur der Startpunkt gezeigt.
 

Anhänge

  • 3E2D907D-E9F0-4238-B491-5997240ECCA7.jpeg
    3E2D907D-E9F0-4238-B491-5997240ECCA7.jpeg
    90,8 KB · Aufrufe: 63
  • 8599043F-80EC-42CE-9B0E-E1188CFB1F51.jpeg
    8599043F-80EC-42CE-9B0E-E1188CFB1F51.jpeg
    60,2 KB · Aufrufe: 70
  • 25CC5504-518B-4561-A32B-BBF1FE74A415.jpeg
    25CC5504-518B-4561-A32B-BBF1FE74A415.jpeg
    53,9 KB · Aufrufe: 57
Interessant. Die Strecke wird bei mir beim Schwimmen nie aufgezeichnet, immer nur der Startort (wie bei deinem zweiten Foto). Allerdings gehe ich auch Bahnen im Pool schwimmen und nicht im See, vielleicht macht das einen Unterschied. Ich meine mich aber zu erinnern, dass ich beim ersten Trainingsstart einen Hinweis bekommen habe, dass GPS-Daten während des Trainings nicht aufgezeichnet werden und auch die Sensoren im Wasser nicht immer zu 100% zuverlässig funktionieren. Ist aber schon zu lange her, daher kann ich hier leider keine weiteren Details nennen.
 
Zurück
Oben Unten