Schwimmende Ebene

  1. mia.raffa

    mia.raffa Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Nochmals Hallo!
    Noch ne lästige Frage: wie setze ich Ebenen in Dreamveaver fest, so dass sie nicht mehr hin und her schwimmen?
    In meinem Buch steht, ich soll unter dem Menü Befehle den Resize Fix hinzufügen. Habe ich auch getan, aber schwimmen trotzdem im Browser.
    Hat einer von euch ne Idee?

    Gruß Mia
     
    mia.raffa, 20.10.2004
  2. grummlich

    grummlichMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    Guten Tag.

    Ich verstehe das Problem leider nicht ganz. Was meinst du mit festsetzen bzw. schwimmen. Und wann tritt dieser Effekt auf.


    Beste Grüße . . . Karsten
     
    grummlich, 21.10.2004
  3. mec

    mecMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Meinst du vielleicht eine Positionsänderung beim Vergrößern / Verkleinern des Browserfensters?
    Falls ja, musst du die Ebenen mit festen Werten positionieren, also keine Prozentangaben...
     
  4. mia.raffa

    mia.raffa Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Also, ich habe da eine Ebene (div) in DW aufgezogen, sie benannt und mit einem Bild gefüllt. Dann habe ich sie mit einem behavior auf hidden gestellt und bei
    einem Rollover auf sichtbar, alles im grünen Bereich.
    wenn ich jetzt das ganze in meinem Browser teste. Verschiebt sich meine Ebene immer ein wenig mehr. Also sie geht ein wenig spazieren.

    Im Eigenschafteninspektor habe ich auch die Werte für die Position in px angegeben. War auch keine andere Auswahl da. Wo kann ich dass den noch einstellen?

    Gruß Mia
    :confused:
     
    mia.raffa, 22.10.2004
  5. Katana

    KatanaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    vll. postest du einfach mal den code für dein div und wie du es "aufrufst"?
     
    Katana, 22.10.2004
Die Seite wird geladen...