Schwierigkeiten mit Kennwort

V

vhelen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin zwar kein Mac-Einsteiger, aber neu (8 Monate) in MacBook pro und MacOS X.
Gleich nach dem ersten Start sollte ich einen Namen und ein Kennwort eingeben. War mir meines Gedächtnisses natürlich so bombensicher, dass ich es nicht für nötig gehalten habe, beides aufzuschreiben. Selbstverständlich habe ich`s inzwischen vergessen, und nun kann ich keine Updates etc. machen. Wie in der MacHilfe beschrieben, habe ich das Kennwort mit der Installations-CD zurückgesetzt und ein neues festgelegt. Funktioniert aber immer noch nicht. Muss ich den Namen auch zurücksetzen?
Überhaupt verstehe ich manche Unterschiede nicht, oder gibt`s keine?: Also ich bin offensichtlich der Admin. Ist mein Admin-Name derselbe wie der, der z.B im Software-Aktualisierungsfenster angefordert wird?
Oder: Ist der Name und der Benutzer derselbe und gibt`s da eventuell auch noch verschiedene Kennwörter?
Und unter "Benutzer" gibt`s einen "Namen" und einen "Kurznamen".
Big confusion, ich weiss, aber ich habe bis jetzt noch keine verständliche Anleitung dazu gefunden.
Über Eure Hilfe beim Entwirren der Begriffe und bei der Lösung meines Problems wäre ich dankbar - Volker
 
Zurück
Oben Unten