Schwierige entscheidung..

fernando23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
282
Reaktionspunkte
16
Also mal ganz von vorn, bin Privatanwender, jedoch ist der Mac mein Hobby und werde darin wieder eine grössere Summe investieren, und darum würde ich euch jetzt um eure Meinung bitten. Ich benötige eigentlich keinen mobilen Mac, was würdet Ihr bevorzugen, ein Macbook Pro ( das kleinste ) mit einem 30" Cinema Display, oder einen iMac 24" + ein 23" Cinema Display?
 
Die iMac-Lösung würde ich bevorzugen! (Tastatur etc.)
 
Naja also ohne Deine persönlichen Anforderungen wie Bildbearbeitung, Games, Arbeiten etc., wirst wohl kaum nützliche Antworen bekommen.
 
Machs wie ich.
Bin auch Privatanwender und hab mir zum Spass nen MacPro und ein 30er CD gekauft.

Aber wenns in normalem Rahmen bleiben soll, dann wohl eher ein iMac 24"
 
Wie schon gesagt verwende ich nur die iapps, itunes und imovie, idvd, iphoto, toast, eyetv vielleicht mal ein Spielchen.
 
Mit Deinen Anfordeurngen würde ich mir etwas Geld sparen und eventuell einen Mac Mini zulegegen.
 
Wer lesen kann ist klar im vorteil, wie schon erwähnt ist es mein Hobby und da ist Geld bekanntlich egal, MacMini hab ich ( siehe Signatur)
 
Sorry, habe ich defintiv überlesen...

Nichstdestotrotz ist das Macbook Pro überdimensioniert, aber wenns eine Hobby ist...:D
 
quaaak....gerade bei nem Hobby kanns garnicht gross genug dimensioniert sein ;)

Das sehe ich auch so - schließlich geht's dabei nicht um Wirtschaftlichkeit, sondern um Spaß :)

zum Thema:Wenn Du vor hast, auch mal im Garten, auf'm Sofa oder auf'm Klo ( :D ) zu surfen, nimm das MBP + Monitor + BT-Tastatur/Maus. Wenn nicht, nimm den iMac.
Ich habe Lösung 2 und arbeite an 1 :D

bye, M.
 
Ich habe bald beide Lösungen, siehe Sig.

Das ist doch das optimum :D
 
Ich würde den iMac 24 nehmen und nach Möglichkeit mit dem 23er Display noch etwas warten. Da sollte bald ein Neues vorgestellt werden, das dann größer und/oder billiger ist und auch HDMI hat.

viel Spaß bei deinem Hobby :)
Christoph
 
Wenn das Geld nur ne sekundäre Rolle spielt, würd ich zum MacBook Pro greifen und das externe Display dranklemmen. Ich hab sowohl das MacBook Pro, als auch nen iMac (siehe Sig), benutze aber meist doch das MacBook Pro, nur für Multimedia und gelegentlich mal ein Spielchen muss der iMac herhalten. 2 Geräte zu betreiben bringt auch immer das Problem der Datensynchronisierung mit sich, weswegen ich dir dazu nicht unbedingt raten würde.
 
Hab die Lösung von MacBook Pro mit 30" Display zu Hause und möchte nicht mehr zu einem weiteren stationären Rechner zurück.. ist einfach deutlich praktischer und beinaher genauso schnell.
 
Ich habe auch die Lösung iMac 24" und MBP. Die Sache mit der Syncro ist nicht zu unterschätzen,
deshalb werde ich jetzt auch nur noch das MBP plus 30" Display und Bookendz Docking-Station einsetzen.
Ist einfach praktikabler. 1 Mac mit fettem Bildschirm reicht völlig aus.
Btw: Ich schneide selbst meine Videos mittlerweile am MBP und das reicht dicke.
 
hm... also zum einen würde ich zumindest jetzt noch keinen iMac kaufen... ich kaufe nie Geräte der ersten Generation... und zum zweiten würde ich aber auf alle fälle nicht das kleinste MBP kaufen, vor allem wenn es nicht auf Kohle sooo sehr ankommt währe mir die 256MB Graka das Geld wert.
Dann brauchste auch nix anderes mehr als rechner, das teil Rockt!
 
Was sagt ihr zu dieser Kombi? iMac 24" + Dell 27" Monitor, hat hiermit jemand Erfahrung?
 
Zurück
Oben Unten