Schwierige Entscheidung

tc4racer

tc4racer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
251
Reaktionspunkte
1
Hallo erstmal!

Da mein alter 900mhz Win-PC langsam aber sicher ausgedient hat, brauche ich was neues. Jetzt die Frage: Was tun?

Erstmal zu mir: bin Schüler, mein budget ist daher eher gering.
Ich interessiere mich sehr für Webdesign/Grafik/Webentwicklung:

Das werden auch die Hauptansprüche an den neuen Computer sein:
Coden von Webseiten (xHTML, CSS, PHP usw und so fort)
Erstellen von Grafiken ( für Webseiten vor allem).
Multimedia ( iTunes, Fotos, Filme usw)

Will eigentlich keinen Windows Computer mehr.
Auf Mac-Sektor hab ich mir jetzt ein paar Sachen ausgeguckt.

Mac Mini - Passt eben in mein Budget, aber auch passend für den Verwendungszweck?

MacBook - Ich muss eigentlich nicht unbedingt mobil sein. Großer Bildschirm ist wichtiger.

iMac 17" - Wäre so das Traum-Ding. Aber eben finanziell eher utopisch: Ich müsste eisern sparen und dürfte mir in nächster Zeit ( 1 Jahr?) nich wirklich was großartiges Leisten.

Da ich in 1.5 Jahren einen Führerschein machen könnte, wäre das halt dann etwas problematisch, soviel Geld auszugeben für einen iMac.


Was würdet ihr tun?
 
Zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum!

Was spricht gegen den Mac mini? Der kann Alles, was du willst! Die Entscheidung ist einfacher als du denkst! ;)

Gruß
Mick
 
Der mini ist für nicht-professionelle Anwendung ein gutes Maschinchen. Das was Du forderst kann der Mini auf jeden Fall. Allerdings musst du ja noch "den Rest" dazurechnen - RAM, Monitor, Tastatur, Maus. Ohne die vier Dinge geht gar nichts. Speziell wenn Du nen großen Monitor haben willst - der sollte übrigens auf jeden Fall einen DVI-Anschluß haben, übre VGA ist das Bild des Mini nicht wirklich gut.
Aber auch wenn Du nen kleineren, billigeren DVI-Monitor kaufst, kommst Du recht schnell in den Bereich eines MacBooks.