Schwerwiegende Treiber Probleme unter OS X?

Master Pod

Master Pod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
2.858
Reaktionspunkte
15
Momentan scheint unser Lieblingssystem nicht nur von Hardware Fehlern gebeutelt zu werden, sondern auch von schlechten Treibern.

Eine kleine Liste:

- langsames USB
- kein optimiertes OpenGL
-schlechte Grafiktreiber


Nur die Treiber von FireWire scheinen zur Windows Konkurrenz top zu sein.

Was meint ihr dazu?


MP
 
Hab unter OSX noch nie irgendwelche Treiberprobleme gehabt...
 
Äh.... Grün!
 
warum die Bar?

ich verschiebe das!
 
Beispiel und Fakten, ansonsten kann ich dazu leider nichts sagen, da ich damit keine Probleme habe.
 
Nun ja:

1) Der Durchsatz von USB 2.0 beträgt bei OS X 12,5 Mbs, unter Windows (gleiches Gerät) 25!

2) WoW unter OS X 15 FPS(teilweise), unter Windows 30FPS (gleiche Maschine)

3) a)Grafikprobleme bei Mini und MacBook wenn der Speicher fast voll ist
b) Nach dem 10.4.7 funktioniert bei manchen MBPs ein externer Bildschirm nicht

Ihr seht also, dass das durchaus Probleme sind, die man beheben könnte...

MP
 
Es sind ja auch mehr Performance Probleme, nicht die Treiber Probleme, die man mit Windows manchmal hat.

MP
 
Ich hatte unter Suse 10 erhebliche USB-Geschwindigkeitsprobleme. Aber da ich da nicht so der Crack bin hab ich mich nicht weiter damit befasst. Könnte es mit Unix zusammenhängen?
 
Naja, unter Linux bin ich am 3D Treiber gescheitert ;)

Also da müssen wir .UT fragen, der weiß sowas...

MP
 
Mir ist dann aber, alles in allem, immer noch lieber dass es nicht für jeden Sch***s einen Treiber gibt aber dafür die Treiber, die existieren, alles tun was sie sollen und alles stabil läuft.
Ich habe hier in Sichtweite von meinem iMac G5 (Schmatz! Tätschel!) auch noch eine Windows-Kiste stehen und wenn ich da so direkt vergleiche was da "nebenan" teilweise für Murks und Klimmzüge notwendig sind ... bah!
Dann lieber eine etwas sorgfältigere Auswahl bei Komonenten und ich habe keine Probleme mit irgendwas.
 
Das Problem ist ja nicht bei den Komponenten, sondern, dass auf dem gleichen Rechner, dieselbe Schnittstelle nur die Hälfte der Leistung bietet (unter Windows schafft FireWire das gleiche Kunststück, nur die die Hälfte des Möglichen).

MP
 
Master Pod schrieb:
Naja, unter Linux bin ich am 3D Treiber gescheitert ;)


Jaja, das Gefriemel mit der guten alten XF86Config :D
 
Mit ner ATi-Karte? Lief eigentlich immer sehr problemfrei bei mir. Aber das System sieht scheiße aus gegenüber OS X :)
 
Ich habe eine nVidia Karte...

MP
 
Hallo Master Pod,

USB - 160 GB portable von Iomega
Mac USB2-PCI-Karte (kein Treiber) Transferrate 22 MB

Windows Acer 5600 G – USB2 on Board – Treiber spielt
verrückt mal läuft die Platte, mal nicht, wenn sie läuft,
dann zäh wie ausgelutschter Kaugummi.

Grafiktreiber – was ist das? Hatte ich am Mac noch nicht
gebraucht. Monitor ran. Einstöpseln. Einstellungen machen,
fertig!

Firewire kann ich nichts dazu sagen, da ich nach wie vor
ein überzeugter SCSi-Freak bin.

Grafikprobleme bei zu wenig Speicherpaltz? Da geht jedes
System in die Beuge.

Beste Grüsse

Jürgen
 
Es gibt für OS X Treiber? :D

Also die Geschichte mit USB zu langsam kann ich nicht nachvollziehen. Meine IcyBox ist an USB annähernd genauso schnell wie mit Firewire. Nur krebst die CPU Auslastung bei FW bei so 5% rum und bei USB bei 50%
 
Master Pod schrieb:
Nun ja:

1) Der Durchsatz von USB 2.0 beträgt bei OS X 12,5 Mbs, unter Windows (gleiches Gerät) 25!
Das Problem besteht schon immer bei OSX und USB2! Also nicht "in letzter Zeit". ;)
Master Pod schrieb:
2) WoW unter OS X 15 FPS(teilweise), unter Windows 30FPS (gleiche Maschine)
Spielen und Mac passen halt nicht wirklich zusammen. :D War das mal besser?
Master Pod schrieb:
3) a)Grafikprobleme bei Mini und MacBook wenn der Speicher fast voll ist
Habe hier weder beim intel mini noch beim MacBook solche Probleme, betrifft eventuell nicht alle Geräte?
Master Pod schrieb:
b) Nach dem 10.4.7 funktioniert bei manchen MBPs ein externer Bildschirm nicht
Bei manchen gabs sogar noch gravierendere Fehler! Zum Glück gings bei den meisten glatt!
Master Pod schrieb:
Ihr seht also, dass das durchaus Probleme sind, die man beheben könnte...
Nicht man, sondern Apple! Denen gehört mal kräftig in den Hintern getreten, damit die sich wieder zusammenreißen und wieder etwas sorgfältiger werden! :D
 
Tensai schrieb:
Nicht man, sondern Apple! Denen gehört mal kräftig in den Hintern getreten, damit die sich wieder zusammenreißen und wieder etwas sorgfältiger werden! :D

thumbsup9ad.gif

Und dabei gehts nicht nur um die Treibergeschichten. Hatte noch nie Probleme mit Treibern irgendwelcher Art.

Aber allein die pfeifenden Books, färbenden Gehäuse etc. lässt auf die mangelnde Qualitätskontrolle bei Apple momentan schließen.

War auch schon mal anders (besser?).
 
Zurück
Oben Unten