Schwerwiegende Probleme nach Software Aktualisierung ! Hilfe !

Basti@mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen Leute,

habe bei mir die Software Aktualisierung durchlaufen lassen und die neuen Updates installiert hatte nach einer solchen Installation noch nie Probleme.

Bis auf jetzt, es geht zurzeit gar nichts mehr, wenn mann versucht MAIL zu starten stürzt es gleich ab, der TALKBACK Agent wird zwar gestartet stürzt aber auch gleich ab. Dasselbe Problem habe ich mit Backup, Software Aktualiserung, Cocktail.

Also auf gut Deutsch irgendwie geht gar nichts mehr.
Hilfe...

Habe auch schon das Book neu gestartet und habe es sogar geschafft einmal Cocktail durchlaufen zu lassen, aber seitdem löppt nix mehr.

Ich bin mit einem PowerBook G4 @1,67 GHz unterwegs.

Wenn jemand eine Idee hat was ich machen kann wäre ich euch sehr dankbar.

>Danke !

Gruß Basti
 
Hey Leute,

habt ihr nicht vielleicht doch eine Idee ?!

gruß basti
 
Wie schaut`s mit Rechtereperatur (mit Cocktail erledigt??) und pram reset aus??
 
Ich hatte mit meinen iMac G5 auch das Phänomen, dass nach den 3 Updates (Security, Java, DST) sich der Rechner nach dem Booten vor dem Erscheinen der Anmeldemaske verabschiedet/reboot gemacht hat, mind. 5 mal, sogar nach Logon. Danach hatte ich die Nase voll, und den Netztstecker gezogen und erstmal eine Nacht (unruhig) geschlafen. Nächsten MOrgen (heute) Mac wieder angeschaltet und mein System mit CCC geklont. Alles funktioniert wieder. Irgendwie komisch...
 
Hallo,

Rechte sind repariert, Pram reset habe ich durchgeführt.

Das Book lässt sich ja ohne Probleme starten. Hochfahren schlafen legen, aufwecken, alles funktioniert prima... bis auf das ich keines der wirklich wichtigen >Programme starten kann.
Firefox läuft.

Mail, Festplattendienstprogramm, software aktualisierung, systemsteuerung, all diese Programme stürzen kurz nach dem Start ab, dann kommt die Fehlermeldung und selbst die stürzt nach 2 Sekunden ab.

Bin ein bisschen ratlos ???:confused:

Gruß Basti
 
Hmmm, dat Problem kenn ich nich... Somit habe ich auch keine Lösung... Viel Erfolg trotzdem... !!

Mach doch mal einen Screenshot von der Fehlermeldung...
 
Brauch ich ein Programm um die Fehlermeldung zu fotografieren

wenn ja, dann wird dies wahrscheinlich auch nicht funktionieren...
:(
 
Alt + Apfel + 3 macht einen Screenshot vom ganzen Bildschirm. Mit 4 kannst du den Bereich des Screenshots auswählen.
 
das einzige was ich jetzt noch brauche

ist geschwindigkeit ;)
 
wo werden denn die bildschirmfotos abgelegt ?
 
man man man der rückläufige Merkur zockt rummmmmms...
habe gestern auch meinen download gestartet... dann rumms mitten drin...kinder kinder kinder... nix geht mehr... ok...abruch... alles gestoppt...shut off und schluss... heute morgen geht alles wieder...
find ich gut... aber dennoch etwas eigenartig...
kein tip aber ein beitrag aus dieser realität...
alles liebe
bis gleich
incal
 
nope, auf meinem Desktop liegt leider nichts.

:confused:
 
Es hat sich leider nichts gebessert...

The application mail quit unexpectly...

Bei jeder Anwendung öffnet sich das Fenster... wenn man dann versucht den Fehler bericht an apple zu senden stürzt das prog ab.

ne ne

so nen shiet :/
 
Koennte eventuell noch der Lower Ram Slot Failure sein. Dein Geraet wuerde passen. Bei mir machte sich das genauso bemerkbar und war auch nach einem Update. Dabei haengt das bestimmt nicht am Update, sondern eher am Neustart.
 
Supi,
und wie bekomm ich das wieder weg ?

Ich wäre wirklich dankbar für nen guten Tipp ! :)
 
Wolfsbein schrieb:
Koennte eventuell noch der Lower Ram Slot Failure sein. Dein Geraet wuerde passen. Bei mir machte sich das genauso bemerkbar und war auch nach einem Update. Dabei haengt das bestimmt nicht am Update, sondern eher am Neustart.

oh mann da hast du was gesagt...

hätt ich´s mal besser nicht mehr gegoogelt :(

:) jetzt hab ich wieder eine unruhige nacht...


Gott sei Dank... scheint das nur auf die 15" PB zu zutreffen und nicht auf die 17"er ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach aber trotzdem mal den Ausführlichen Hardware Test: Install DVD (und dann beim booten mit alt Hardwaretest auswäheln) oder Harwaretest CD einschieben und ausführen.
 
Ok das werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren.

Danke.

Gruß Basti
 
Mach aber trotzdem mal den Ausführlichen Hardware Test: Install DVD (und dann beim booten mit alt Hardwaretest auswäheln) oder Harwaretest CD einschieben und ausführen.

Hallo Marduk,

was genau meinst du mit dem ausführlichen Hardwaretest ?

Ich habe jetzt im Prinzip über das Festplattendienstprogramm meine Rechte geprüft und repariert! Es funktioniert leider immer noch nicht :(

Gruß Basti

ok, also ich habe jetzt nochmal das festplattendienstprog. durchlaufen lassen, es hat auch einen Fehler gefunden und dieser wurde auch Repariert.
ABER es funktioniert leider immer noch nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten