Schweres Problem, kann nicht von Start-Disc booten

A

Appleling

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Mein Betriebssystem hat sich zerschossen. Jetzt habe ich ausersehen den dummen Fehler gemacht. Das nachdem ich die OS X Boot-Disc reingelegt habe in dem Menü was dann kommt, geklickt habe dass ich beim Start versuchen will von der Festplatte oder so zu booten. (Dachte das es vielleicht jetzt geht)
Naja, es ging natürlich nicht. Das Problem ist jetzt, ich kann jetzt nicht mehr auf die Disc zugreifen. Habe schon alle möglichen Tasten ausprobiert. Wenn ich C gedrückt halte starte zwar etwas, aber da gelange ich nur in einen Hardwaretest.

Wie komme ich also wieder in das Disc-Menü, wo ich meinen Mac komplett neu aufsetzen kann?



Besitze Ma OS X und einen IMac



Bedanke mich schon mal!
 
Ruhig bleiben

Erstmal beruhigen :kaffee: Rechner ausschalten und Neustart.
Zu Deutsch: ich hab nicht so genau verstanden, wo das Problem eigentlich liegt :confused:
 
Die Kurzversion:

Ich kann nicht von der Festplatte starten da sich das Betriebssystem zerschossen hat.
Jetzt will ich von CD booten und das geht nicht, weil sich das Bootmenü/Installationsmenü nicht öffnet.

Die Frage lautet also: Wie kann ich von der OS X Disc starten/auf sie zugreifen, beim Booten?
 
Ist es die richtige CD?
Ansonsten mal die Maustaste gedrückt halten beim Einschalten, dann sollte die CD wieder rauskommen und erneut probieren.
Die "C" -Taste ist schon die richtige.
 
Ja ist die richtige und originale CD.

Und wegen "C" drücken, wie gesagt, da tut sich dann ja sogar was und es, nur gelange ich da in einen "Hardware Test" (Die Umgebung sieht sonst so aus wie die wo man OS X neu installieren kann"

Da kann ich nur die Hardware testen lassen, jedoch Nichts formatieren/installieren.
 
Seltsam der Test startet eigentlich mit D.
Egal, leg´doch mal die DVD ein, starte mit Alt gedrückt und klick´dann die DVD (die hoffentlich erscheint) an.

Edit: Von welchem OSX reden wir hier eigentlich?
 
Zurück
Oben Unten