Schwerer Grafikfehler AluMB und Totalabsturz

achimdork

achimdork

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
173
Reaktionspunkte
3
Hi alle,

jetzt hatte ich öfter schon einen Totalabsturz an meinem 3 Wochen alten AluMB (2,4 Ghz, 4GB Ram). Der Bildschirm flimmert, der Ton stottert auf der Stelle, das System reagiert gar nicht mehr. Was kann das sein?

Hardwaretest: Memory ist ok.

AluMBGrafikfehler.jpg
 
Au Maaaaaaaaaaaaaaann!!!!!
 
kein grund sich aufzuregen. ab zum asp und im rahmen der garantie reparieren lassen.
 
Auch wenn der Hardwaretest dir okayen Arbeitsspeicher bescheinigt, muss das nicht immer der Wahrheit entsprechen.

Der HWT hat sich schon seit immer als äusserst unzuverlässig gezeigt, was RAM-Probleme anging. :)
 
Zja, ich hab AUCH wie der andere Leidensgenosse mit seinem MBP 4 GB Kingston drin. Selbstgeschraubt. Jetzt könnt ich natürlich nochmal schrauben und die originalen 2 GB wieder rein tun. Der Kingston ist nach HWT zwar ok, aber ich weiss auch, dass der eben nicht Apple zertifiziert ist (und das macht ihn um einiges günstiger), soll aber lt. meinem Händler problemlos laufen. Das wär also jetzt mal eine Schrauberaufgabe, wa?
 
Auf jeden Fall wäre so ein Rückbau eine gute Möglichkeit den Fehler ein bisschen weiter einzugrenzen... :)
 
Zja, ich hab AUCH wie der andere Leidensgenosse mit seinem MBP 4 GB Kingston drin. Selbstgeschraubt. Jetzt könnt ich natürlich nochmal schrauben und die originalen 2 GB wieder rein tun. Der Kingston ist nach HWT zwar ok, aber ich weiss auch, dass der eben nicht Apple zertifiziert ist (und das macht ihn um einiges günstiger), soll aber lt. meinem Händler problemlos laufen. Das wär also jetzt mal eine Schrauberaufgabe, wa?

Hi,

ich hatte am Anfang bei meinem neuen MBP auch Probleme nach Einbau des Kingston Speichers. Hast Du den: KTA-MB1066K2/4G?

Bei mir fror das MBP ab und zu nach dem Start ein. Allerdings mit der Externen Grafikkarte.
Wollte erst wieder zurücktauschen, aber witzigerweise passierte das dann nur noch zweimal und war nach dem letzten EFI Update weg.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, den KVR1066D3S7/2G.

Habe jetzt einen der beiden Steine zurückgetauscht, so daß ich jetzt mit 3 GB unterwegs bin. Mal sehn, ob nochmal was passiert. Wenn nicht, tausche ich die beiden Kingstons nochmal untereinander und wenn DANN was passiert, weiß ich, dass es der Kingston war, der gerade raus ist. Ringelpitz!

Allerdings wäre mir ein EFI-update lieber, das meine Kingstons sauber arbeiten ließe.
 
Zurück
Oben Unten