Schwer zu beschreiben: Bestätigungshäkchen rückgängig

...mammuut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
383
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

ich habe beim Löschfenster in iTunes das Häkchen bei "Nicht erneut fragen" (oder so ähnlich) gesetzt. Wie kann ich das wieder rückgängig machen?

Hoffe, es genau beschrieben zu haben. Es geht mir aber nicht nur um iTunes, sondern allgemein darum, dies wieder rückgängig zu machen...

Grüße
...mammuut
 
Original geschrieben von ...mammuut
ich habe beim Löschfenster in iTunes das Häkchen bei "Nicht erneut fragen" (oder so ähnlich) gesetzt. Wie kann ich das wieder rückgängig machen?

Hoffe, es genau beschrieben zu haben. Es geht mir aber nicht nur um iTunes, sondern allgemein darum, dies wieder rückgängig zu machen...
 
Das wirst du nur mit dem Löschen der jeweiligen Preferences wieder rückgängig machen können.
Logisch, dass dabei auch die anderen Einstellungen zurückgesetzt werden.
 
Sorry, muß dann nochmal nachhaken:

Bitte beschreibe genauer, welche Preferences, welche Einstellungen, wo kann ich das einstellen?

Grüße
...mammuut
 
Original geschrieben von ...mammuut
Bitte beschreibe genauer, welche Preferences, welche Einstellungen, wo kann ich das einstellen?
 
Ääh… Du wolltest das doch im allgemeinen wissen. Deshalb habe ich auch geschrieben: „jeweilige Preferences”.

Dann mal für iTunes:

Die iTunes Preferences sind unter
-> Benutzer -> [Benutzername] -> Library -> Preferences -> com.apple.iTunes.plist

Wenn du das File löschst (iTunes vorher beenden!), wird iTunes sozusagen in die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dafür funktioniert aber auch deine Sicherheits-Abfrage wieder.

Beim nächsten Starten von iTunes verhält sich das Programm, als würde man es zum ersten Mal starten. Sämtliche Einstellungen die du vorher in iTunes unter „Einstellungen” gesetzt hattest, musst du anschliessend neu angeben.

Die Bibliothek bleibt übrigens davon unberührt – also keine Angst vor einem Verlust deiner Songs.
 
Vielen Dank!

Bin technisch nicht allzu versiert, darum auch der Switch zu Apple...
Liege ich richtig, dass die Dateiendung "plist" immer für die Preferences des jeweiligen Programms gelten?

Grüße und Danke
...mammuut
 
Original geschrieben von ...mammuut
Liege ich richtig, dass die Dateiendung "plist" immer für die Preferences des jeweiligen Programms gelten?
 
So ist es.
Manche Programme haben aber mehr als eine .plist (= für unterschiedliche Einstellungen).
Also aufpassen, was du da löschst! ;)

Zum Testen besser mal so ein File auf den Schreibtisch ziehen. Wenn man dann Unsinn gemacht hat, kann man es wieder direkt in den Ordner zurücklegen und das neue damit ersetzen.
 
Zurück
Oben Unten